Gettyimages 991668978
Getty Images

Big Hair ist wieder ganz gross im Kommen!

von Marc-André Capeder

6 JULI 2018

Beauty

Legt euch am besten schon mal einen Vorrat Haarspray an: Nach Jahren Sleek Hair, Out-of-Bed-Looks und Messy Buns wird jetzt wieder voluminös gestylt.

An der Couture-Show von Valentino vergangenen Mittwoch trugen sieben Models XXL-Bouffants – Kaia Gerber war eine von ihnen. Also hochtoupierte Turmfrisuren, die mit so viel Haarspray fixiert sind, dass sie wohl einem Tornado standhalten würden.

In den 60er- und 70er-Jahren war der Bouffant DIE Frisur. Jackie Kennedy trug ihre Haare so, Brigitte Bardot ebenso – beide natürlich in nicht ganz so theatralischer Form wie bei Valentino auf dem Laufsteg.

Gettyimages 993122600
Getty Images

In der rosa Federnrobe und der wuchtigen Frisur war Kaia Gerber der Star auf dem Laufsteg.

50 Perücken, ein Flug von New York nach Paris, 250 Färbvorgänge, 150 Stunden Vorbereitung und 11 Teammitglieder waren gemäss Colorist Josh Wood für die Riesenfrisuren der sieben Models notwendig.

Wood war zusammen mit dem Star-Stylisten Guido Palau für die Haarlooks verantwortlich. Im Interview mit US-"Harper's Bazaar" verriet Guido Palau, dass er sich für die Show von alten Shoots aus den 60ern von Diana Vreeland und dem Fotografen Richard Avedon habe inspirieren lassen.

Gettyimages 991711086
Getty Images

Nicht weniger dramatisch ist die Frisur von hinten.

Werden die mächtigen Frisuren bei Valentino nun wirklich Trend? Vielleicht in einer abgespeckten Version. Big Hair war jedenfalls in den Herbst-Winter-Kollektionen bei einigen Designern Thema:

Big Hair bei den Designern
Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend