BEA News 1
Collage Friday, Bild Getty Images

Die 5 Beauty-Lieblinge der Woche

von Irène Schäppi

23 APRIL 2020

Irènes Fab Five

Was rosa Heilerde für eure Haut tut, auf welches Beauty-Produkt Model Kaia Gerber trotz Lockdown nicht verzichten kann und was diese Woche sonst noch in Sachen Schönheit geht.

Besser Einschlafen dank The Body Shop

Meine Redaktionskollegin Gina hat letzte Woche ein spannendes Interview mit einer Traumforscherin geführt, weil sie seit dem Lockdown ziemlich wirre Träume hat. Ihr anscheinend auch: Die Story war diese Woche die meistgelesene.

Der neue Lavendel-Kissenspray von The Body Shop kann zwar nicht garantieren, dass wilde Träume passé sind, er hilft aber beim Einschlafen. Denn darin enthaltendes ätherisches Lavendelöl aus der Provence wirkt entspannend, wodurch ihr sanfter ins Traumland entschwinden könnt.

Lavendel Kissenspray aus der Spa of the World-Linie, Fr. 24.95 von The Body Shop

Kaia Gerber kann nicht ohne dieses Parfum

Sie würde ihrer Haut seit dem Lockdown eine Pause von ihrem bisherigen Skincare-Regime und Make-up geben, hat Topmodel Kaia Gerber kürzlich in einem Interview mit "Allure" verraten. Auf ein paar Spritzer von Marc Jacobs Duft Daisy könne sie aber nicht verzichten: "Selbst wenn ich das Haus nicht verlasse, gibt mir dieser Duft, den ich seit fünf Jahren trage, das Gefühl, normal zu sein und nicht allzu weit von meiner normalen Routine abzuweichen." Das kann ich gut nachvollziehen, wobei mir persönlich hier eher roter Lippenstift hilft. Hier der neuste Kampagnenclip zum Duft mit Testimonial Kaia:

Pretty in Pink während des Lockdown

Wie meine Follower mittlerweile bestimmt wissen, bin ich ein grosser Fan von Beauty-Treatments mit Masken und widme mich jetzt im Homeoffice noch ausgiebiger diesem Ritual. Aktuell mag ich insbesondere Gesichtsmasken mit rosa Heilerde, weil ich damit Rötungen sowie eventuelle Pickel mildern kann. Die enthaltenen Spurenelemente sowie Mineralstoffe wie Eisen, Kalzium, Magnesium, Zink, Selen oder Lithium geben meiner Haut einen frischen Glow. Übrigens: Die Tonerde für diese Masken in sanftem Pink kommt vorwiegend aus Frankreich oder Australien. Hier meine aktuellen Favoriten:

Cameron Diaz über Beauty und Workouts zu Hause

Seit der Geburt ihrer Tochter Raddix Madison Anfang Jahr hat sich Cameron Diaz rar gemacht. Bis jetzt: Zusammen mit ihrer Make-up-Artist und Freundin Gucci Westman hat die Schauspielerin und Buchautorin heute Nacht eine Insta-Livesession veranstaltet, in der sie unter anderem über Beauty-Rituale und Workouts (angeblich gerade hauptsächlich Staubsaugen) spricht. Zugegeben: Obwohl sich der erste Teil des Insta-Live wie ein Fan-Video für Gucci Westman anhört, ist es trotzdem toll, so einen tiefen Einblick in Cameron Diaz' Leben zu bekommen. Reinschauen lohnt sich also nicht nur für Hardcore-Fans.

Meditieren mit Rituals

Die letzten Wochen abzuschalten oder mal eine Smartphone-Pause einzulegen, fällt mir aufgrund der aktuellen Umstände immer schwieriger. Niki Schilling setzt hierfür täglich auf eine zweiminütige Kerzenmeditation, die sie hier mit uns teilt. Die Leiterin der Abteilung Innovation & Nachhaltigkeit bei Rituals, findet nämlich: "Es ist so wichtig, den Arbeitstag mit einer Entspannungs-Übung abzuschliessen, weil wir sonst nicht aus diesem Allzeit-bereit-Modus rauskommen." Word. In diesem Sinne: Namasté.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend