beauty-lieblinge-redaktion.jpg
Stocksy

Das sind die Beauty-Lieblinge der Redaktion

von Friday Magazine

21 JUNI 2019

Beauty

Wir alle haben dieses eine Produkt, das uns seit Jahren begleitet, von dem wir Freundinnen vorschwärmen oder wir denken, es sei wie für uns gemacht.

Die getönte Tagescreme

Seit zig Jahren benutze ich jeden Morgen die getönte Tagescreme von Kiehl's. Mit ihr überstehe ich zyklusbedingte Pickelphasen genauso gut wie meine monatelange Winterblässe. Für meine Mischhaut ist die Creme perfekt – sie pflegt, aber hinterlässt keinen Fettfilm. Tipp für Extra-Feuchtigikeit: ein Hyaluronserum druntergeben – ich mag das von La Roche Posay. Marie Hettich, Redaktorin

Unbenannt
zvg

Ultra Light Daily UV Defense CC Cream mit SPF 50, Fr. 40.– von Kiehl's

Die Feuchtigkeitscreme

Ich hatte noch nie eine Cremetube so schnell leer wie die Skin Food Light von Weleda – der Nachfolger der berühmten reichhaltigen Formulierung in der grünen Verpackung. Die Feuchtigkeitspflege lässt sich von Gesicht bis Fuss auftragen und nährt einfach jede Hautzelle, ohne zu kleben. Mein neuer Allrounder ist auch super praktisch für unterwegs. Janine Heini, Beauty-Praktikantin

Weledahippo productlarge
zvg

Skin Food Light, Fr. 12.– von Weleda

Das Anti-Schuppen-Shampoo

Seit rund sechs Jahren steht das Anti-Schuppen-Shampoo von Rausch auf meinem Duschregal. Nicht weil es sonderlich hübsch aussieht, sondern weil es das einzige Shampoo ist, das meine sensible Kopfhaut verträgt. Seit ich gecheckt habe, dass meine Kopfhaut immer dann zu jucken beginnt, wenn ich neue Shampoos ausprobiere, gehe ich meinem Rausch Huflattich-Shampoo nie mehr fremd. Melanie Luu, Video-Redaktorin

P2 14688001 532088 png zoom1000
zvg

Huflattich-Shampoo Anti-Schuppen, Fr. 14.95 von Rausch

Die Wimperntusche

Auf der Suche nach der perfekten Mascara (die ungelogen mehrere Jahre gedauert hat) bin ich auf die Lash Princess False Lash Effect Mascara von Essence gestossen. Sie macht wunderbar voluminöse, dicke, leicht verklebte, tiefschwarze Wimpern. Ich mag den bitzli übertriebenen False-Lashes-Look. Und den Preis. Im Moment probiere ich gerade die wasserfeste Version aus – super für die Badi. Im Alltag reicht mir die Standard-Ausgabe aber völlig. Andrée Getzmann, Produzentin

P0 15914444 244443 jpg zoom1000
zvg

Mascara Lash Princess False Lash, Fr. 4.95 von Essence

Das Trockenshampoo

Das Trockenshampoo von Batiste benutze ich fast täglich. Es verleiht dem Haar Leichtigkeit, wenn man morgens mal keine Zeit zum Haarewaschen hat oder zwischendurch einen Frischekick braucht. Gerade bei meinen naturblonden Haaren hellt der Spray den dunkleren Ansatz etwas auf und sorgt für ordentlich Volumen. Mein Tipp: Finger weg vom Trockenshampoo explizit für blonde Haare – das ist nämlich eher gelb. Anna Janssen, Text-Praktikantin

P0 14119301 494503 JPG zoom1000
zvg

Trockenshampoo Clean & Classic Original, Fr. 6.50 von Batiste

Die Lockencreme

Ihr könnts euch sicherlich denken: Naturlocken sind ultra mühsam! Zumindest, wenn man kein frizzy Vogelnest auf dem Kopf will. Ich habe Stunden damit verbracht, in Curly-Foren nach den besten Brands zu suchen, habe in den letzten Jahren zig Produkte getestet und sogar welche aus den USA bestellt. Die Discipline-Serie von Kérastase – allen voran die Lockencreme – ist mein Favorit. Sie sorgt bei mir für definierte, weiche Powerlöckli – und eignet sich auch zum Auffrischen am zweiten Tag. Gloria Karthan, Redaktorin

Unbenannt 2
zvg

Crème Oléo Curl Lockencreme, Fr. 30.– von Kérastase

Der Lidschatten-Pen

Wann immer ich mir ein cooles Make-up mit pudrigen Lidschatten verpassen will, machen meine Augen mir einen Strich durch die Rechnung: Sie werden rot, tränen und beschweren sich über Glitzer-Partikel. Deshalb benutze ich seit Jahren einen Eye-Pencil mit cremiger Textur. Der lässt sich wunderbar auftragen, für Smokey Eyes verblenden, schimmert und bleibt aber auch an Ort und Stelle, weshalb er meinen Mimosen-Augen nichts ausmacht. Gibts in sechs verschiedenen Farbtönen. Luise Pomykaj, Beauty-Redaktorin

676831 in pp
zvg

Me & My Shadow Liner in Taupe, Fr. 25.– von Eyeko über net-a-porter

Und welches ist euer liebstes Produkt?

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend