BEA News Aufmacher 8
Collage Friday, Bild Getty Images

Die 5 Beauty-Lieblinge der Woche

von Irène Schäppi

29 MAI 2020

Irènes Fab Five

Naturkosmetik kommt endlich auch bei den ganz grossen Playern in der Beauty-Industrie an. Ausserdem erfahrt ihr, welche inspirierende Aktivistin die neue Botschafterin von L'Oréal Paris ist.

Aktivistin Jaha Dukureh ist neue L'Oréal-Botschafterin

Seit 1973 setzt sich L'Oréal Paris mit dem Claim "Because I'm Worth It" für Frauenthemen ein. Selbst wenn damit Pflegeprodukte und Make-ups verkauft werden, die Anti-Aging versprechen oder kleinere Makel kaschieren sollen, steht dieser Satz für das Empowerment von Frauen. Das ist auch ein Anliegen von Jaha Dukureh, Aktivistin gegen die weibliche Genitalverstümmelung und Kinderheirat und neue globale Botschafterin von L'Oréal Paris. Delphine Viguier-Hovasse, Global Brand President von L'Oréal Paris, meint dazu: "Jahas Stärke hat viele Menschen dazu ermutigt, für das Recht auf ihr eigenes Leben einzutreten."

Guerlain engagiert sich für Bienenschutz

Zum Schutz der schwarzen Biene ist das französische Kosmetikunternehmen Guerlain 2010 eine Forschungspartnerschaft mit der Brittany Black Bee Conservation Association auf der bretonischen Atlantikinsel Ouessant eingegangen. Zum 10-jährigen Jubiläum dieses Engagements hat Guerlain am vergangenen World Bee Day den Start eines Ausbildungsprojekts für Imker auf der ganzen Welt bekannt gegeben. Bravo!

Beauty Happy Hour mit Charlotte Tilbury

Das erste Mal begegnet bin ich Charlotte Tilbury vor vier Jahren and der New York Fashion Week, wo sie im Backstage-Bereich als Lead-Make-up-Artist von Mac Cosmetics fungierte. Inzwischen hat sich die Star-Visagistin selbstständig gemacht und ein eigenes, nach ihr benanntes Kosmetik-Imperium aufgebaut. Diese wird aktuell von grossen Beauty-Unternehmen – darunter Estée Lauder, Puig und Unilever – für eine mögliche Übernahme (in der Branche wird von einem Verkaufspreis von bis zu 1 Milliarde gemunkelt!) umworben. Hierzu haben sich aber weder die Beauty-Ikone selbst noch die Unternehmen bislang gemeldet. Trotzdem gibt es News von Charlotte Tilbury: Weil die Make-up-Artist dank ihres Jobs Models wie Alessandra Ambrosio oder Kate Moss zu ihren Freundinnen zählt, hat sie jetzt das wöchentliche IGTV-Format Beauty Happy Hour gelauncht, wo sie zusammen mit Star-Gästen Schönheitsgeheimnisse verrät. Ich werde garantiert mal reinschauen.

Glitter-Party für den Body

Habe ich mal schlechte Laune, ziehe ich mir sofort Rihannas legendäres Beauty-Tutorial rein, das sie vor zwei Jahren für die "Vogue" veröffentlicht hat:

Dabei hebt nicht nur Riris Realness sofort meine Stimmung, ich konnte mir auch beautymässig einiges bei ihr abschauen. Einer meiner All-Time-Favorites ist seither im Sommer für einen in der Sonne schimmernden Look auf Bodylotions und -Öle mit Glitterpartikeln zu setzen. Hier also meine momentanen Körperglitter-Favoriten.

Naturkosmetik von Dove

Eine Naturkosmetiklinie im Sortiment zu haben, ist mittlerweile auch bei Mainstream-Brands ein Must. So auch beim Körperpflege-Giganten Dove. Die Powered by Plants-Hautpflegeserie besteht zu mindestens 98% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend