Silber Augen-Make-up
Getty Images

Die verrücktesten Augen-Make-ups der Fashion Weeks

von Luise Philine Pomykaj

10 MÄRZ 2019

Beauty

Die Beauty-Looks der diesjährigen Modenschauen waren so extravagant, dass sie den Kleidern fast die Show gestohlen hätten.

Verzierungen zum Aufkleben, knallige Farben und extravagante Wimpern: Bei den vergangenen Fashion Weeks gab es jede Menge Beauty-Inspiration für die nächsten Partys oder Festivals zu sehen.

Metallic-Wimpern
Model mit silber Augen-Make-up
Getty Images

Giambattista Valli Herbst/Winter '19.

Schon die filigranen Lidstriche im Schwarz-Weiss-Kontrast haben es uns angetan. Mit den aufgeklebten Metallic-Lashes setzt Make-up-Artistin Val Garland für Giambattista Valli noch einen drauf und macht den Look futuristisch und romantisch zugleich.

Holi-Lidschatten
Model mit farbigen Lidern
IMaxTree

Backstage bei Collina Strada Herbst/Winter '19.

Wie mit Wasserfarben aufgepinselt oder nach dem Holi-Festival – so wirkt bei Collina Strada das Augen-Make-up, das sich bis zu den Brauen zieht. Make-up-Artist Yuka Ishizuka beweist: Tie-Dye wird nicht nur in der Mode Trend sein.

Twiggy-Augen
Model mit aufgemalten Wimpern
Vincent Lappartient for Christian Dior

Christian Dior Herbst/Winter '19.

Inspiriert von den britischen Teddy Girls hat Make-up-Artist Peter Philips diesen Look für Dior kreiert: Ein schwarz ausgemaltes Augenlid, dicke, aufgemalte Wimpern und natürlich gehaltene Augenbrauen. Nicht mehr länger nur als Twiggy auf "Studio 54"-Motto-Parties tragbar!

Farbiger Highlighter
Model mit pinkem Highlighter auf Augen und Wangen
Getty Images

Beauty-Look von Chromat Herbst/Winter '19.

Auf Chromat kann man sich verlassen, wenn es um krasse Augen-Make-ups geht. Make-up-Artistin Fatima Thomas verpasste den Models bunten Highlighter, der von neonfarbenen Strichen unter den Augen und in den Augenwinkeln unterstützt wurde.

Goldene Lider
Model mit goldenen Augenlidern
Getty Images

Look von Halpern Herbst/Winter '19.

Isamaya Ffrench nahm beim Beauty-Look, den sie für Halpern schminkte, den opulenten Chic von Oldschool-Kreuzfahrtschiffen als Vorlage. Oldie but goldie geht so: Nach der Base Blattgold auf die Lider auftragen und es bröseln lassen. Zu teuer? Geht auch mit Holographic-Glitter.

Mega-Cateye
Model mit schwarzem Cateye-Make-up

Cate-Eye bei Missoni Herbst/Winter '19.

Bei Missoni gab Make-up-Artistin Lynsey Alexandra dem Eyeliner-Wing ein Upgrade und zeichnete ihn überdick auf die Lider der Models. Diese Katzenaugen machen sich gut im Ausgang – wer traut sich?

Aufgeklebte Tränen
Model mit aufgeklebten Tränen.
Getty Images

Auf dem Gucci Runway Herbst/Winter '19.

Traurig aussehende, aber wunderschöne Models bei Gucci: Für diese aufgeklebten Kristall-Tränen ist Make-up-Artist Thomas de Kluyver verantwortlich. Sie laufen bis zu den Wangen hinunter und wirken wie gefroren. Mehr braucht der Beauty-Look nicht.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend