1818Elena
zvg

"Am liebsten würde ich Bücher verfilmen"

von Stephanie Vinzens

22 APRIL 2018

18 in 2018

Wie tickt eigentlich die Generation Z? Wir haben mit 18 Jungs und Mädels gesprochen, die dieses Jahr 18 werden. Heute ist Elena, Gymnasiastin aus Kleindöttingen AG, dran.

Wann wirst du wütend?  Wenn Menschen, die mich gar nicht gut kennen, Gerüchte über mich oder meine Freunde in die Welt setzen – meist aus Eifersucht.

Was macht dir Sorgen? Am nächsten Tag einen Test zu haben, für den ich noch nicht gelernt habe.

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie handysüchtig bist du? Wenn mir langweilig ist 9. Doch zu viel Social Media tut uns nicht gut, deshalb versuche ich durch andere Beschäftigungen Distanz zu gewinnen. Wenn ich etwas erledige oder mit Freunden zusammen bin, fasse ich mein Handy mehrere Stunden nicht an.

Hast du Hobbys? Ich liebe es ein packendes Buch zu lesen oder aus meinem gefilmten Material kleine Clips zusammenzustellen.

Willst du mal heiraten? Ja. Zuerst die Trauung in der Kirche, danach die Feier in einem Schloss. Ich will meinen Prinzessinnen-Traum wahr werden lassen.

Was magst du an dir nicht? Dass ich selten zufrieden bin mit dem, was ich mache.

Was ist dir besonders wichtig im Job? Dass ich immer etwas zu tun habe.

Würdest du gern wie ein Insta-Star leben? Wegen dem Geld ja – sonst nein. Das ständige Reisen würde mir wahrscheinlich langweilig werden.

Was ist toll daran, 18 zu sein? Endlich selber über sein Leben bestimmen zu können.

Willst du mal Karriere machen? Unbedingt. Ich will etwas erreichen, worauf ich später stolz sein kann. Am liebsten würde ich Bücher verfilmen.

Noch mehr von uns

Was hältst du von diesem Artikel?

  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend