2B0Edd5B 363E 460C Bc8E 28B566E2338E
zvg

"Als Single lerne ich mich richtig gut kennen"

von Marie Hettich

7 SEPTEMBER 2018

The Love Project

In unserer Online-Serie "The Love Project" sprechen Friday-Leserinnen ganz offen über die Liebe. Heute erzählt uns Veronika, 26, aus Thalwil ZH, mehr von sich. Sie ist seit anderthalb Jahren Single.

Wünscht du dir in manchen Momenten eine Beziehung? Ja, schon. Aber ich schätze auch meine Zeit allein, weil ich mich so richtig gut kennenlernen kann.

Was findest du anziehend? Wenn Männer kochen können und ein Auge für Details haben – sei es deine Stimmung oder ein neues Accessoire.

Woran merkt man deiner Meinung nach, dass eine Beziehung gut läuft? Wenn ein Paar sich zeigt, dass es sich liebt, und mit seinen Konflikten konstruktiv umgehen kann.

Dein ultimativer Tipp bei Liebeskummer? Komödien oder Dokus schauen, mit Freundinnen brunchen gehen oder sich von Kopf bis Fuss schön machen – einfach so.

Wann sollte man klären, ob man offiziell zusammen ist? So bald wie möglich, damit es gar nicht erst zu Missverständnissen und falschen Hoffnungen kommen kann.

Wie oft in deinem Leben warst du schon verliebt? Zwei oder dreimal. So richtig geliebt habe ich erst einmal.

Woran erkennst du, dass es Liebe ist? Liebe fühlt sich nach Familie an – warm und sicher.

Etwas, das du für deinen Partner niemals aufgeben würdest? Meine Katze, meine Freunde, den Kontakt zu meiner Familie. Und meine Prinzipien.

Glaubst du an die ewige Liebe? Ich bin Romantikerin, also ja. Ich will daran glauben.

Woran ist deine letzte Beziehung gescheitert? Mein Freund ist verstorben. Kein Scherz.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend