Gettyimages 983486020 Kopie
Getty Images

5 Dinge, die ihr über die Dior-Menswear-Show wissen müsst

von Martina Loepfe

25 JUNI 2018

Paris Mens Fashionweek

Am Wochenende zeigte der neue Dior-Menswear-Chefdesigner Kim Jones seine erste Kollektion. Das waren die Höhepunkte.

Die Männer-Modeschauen für den Frühling/Sommer 2019 sind in vollem Gang. Am Samstag lud Dior zur Show in Paris. Top-Menswear-Designer Kim Jones , zuvor bei Louis Vuitton (er designte dort unter anderem die Supreme x Louis Vuitton-Kollektion), gab dabei sein Debut als Chefdesigner bei Dior. Diese fünf Dinge müsst ihr über die Show wissen:

1 Die Diorissima Logo-Streudrucke sind zurück
Gettyimages 982190274
Getty Images

Logo-Streudrucke sind nicht nur bei Dior der heisse Shit. Bereits für den kommenden Winter haben Modelabels Taschen, Shirts oder Pullis mit Streudrucken gebrandet. Bei Dior setzte man auf ein semi-tranparentes Chiffon-Shirt mit Diorissima-Print.

2 Ein echter Prinz eröffnete die Show
Gettyimages 984036452
Getty Images

Prinz Nikolai William Alexander Frederik von Dänemark, Graf von Monpezat, wie sein offizieller Titel lautet, ist das älteste Grosskind von Königin Margarethe von Dänemark. Er ist ein echter royaler Hottie und durfte die Dior-Show eröffnen. Kim Jones erklärte auf Instagram , dass er Prinz Nikolai zu Ehren seiner verstorbenen Mutter gebucht hat, die aus Dänemark stammte. Jö.

3 Die Frontrow war für Fortgeschrittene
Gettyimages 982172624
Getty Images

Weil sowieso gefühlt alle Celebs, die es auf dem Planeten gibt, gerade in Paris sind, waren auch alle bei Kim Jones und Dior: Jade Jagger sass neben Kelly Osbourne, Christina Ricci neben Mary Charteris, aber auch Brooklyn Beckham, Victoria Beckham, Lenny Kravitz, Kate Moss, Naomi Campbell, Robert Pattinson, Lily Allen, Rita Ora, Bella Hadid, A$AP Rocky, Virgil Abloh (Kim Jones' Nachfolger bei Louis Vuitton und Off-White Designer) und Karl Lagerfeld sassen in der Frontrow.

4 Die Saddle-Bag für Männer ist dahaa!
Gettyimages 982165812
Getty Images

Endlich gibts die Saddle Bag auch für Männer: mit breiterem Riemen und zum Umhängen. Die längst zur Ikone gewordene Saddle Bag für Frauen wurde urspünglich vom legendären John Galliano während seiner Zeit als Dior-Designer entworfen.

5 Der Schmuck stammt von einer Hype Designerin
Gettyimages 982454868
Getty Images

Aufgefallen sind auch die coolen Panzerketten mit CD-Logo aus schwerem Silber. Designt hat sie die neue Dior-Schmuckdesignerin Yoon Ahn. Die Südkoreanerin ist eine enge Freundin von Kim Jones und formt mit ihrem Partner, dem japanischen Rapper Verbal, das Design-Duo Ambush. Verbal und Yoon sind wiederum eng befreundet mit Kanye West, A$AP Rocky, Pharrell Williams and Skepta. Diese Street-Credibility wird sich bestimmt als profitabel erweisen.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend