SDG4 Sperrfrist 09 11 5

Mit «SNTM»-Model Nayla Joy am Set ihres ersten Real-Jobs

Paid Post

9 NOVEMBER 2019

Life

«Switzerland’s next Topmodel»-Kandidatin Nayla Joy hat sich einen Real-Job für NIVEA ergattert, der ihr sehr viel bedeutet, und überzeugt mit einer hervorragenden Leistung.

Die Aufträge von echten Kunden sind bei «SNTM» so etwas wie die Königsdisziplin. Das Real-Job-Highlight in der laufenden Staffel: Der Traditions-Brand NIVEA sucht ein neues Gesicht für die Kampagne rund um die beliebten NIVEA Essentials-Gesichtspflegeprodukte.

Noch bevor das eigentliche Casting begann, mussten sich die Models bereits beweisen. Isabel und Géraldine von NIVEA hatten sich nämlich eine besondere Challenge ausgedacht. Die Models mussten zu zweit, jeweils Frau und Mann, ein Insta-Video erstellen, in dem sie ihre Lieblings-Tagescreme aus der Reihe NIVEA Essentials in Szene setzen. Das Briefing in der Modelvilla liess viel Spielraum: Ob Tutorial, Unboxing-Video oder persönliche Story – alles war erlaubt. Die Social-Media-Expertin Nayla Joy entschied sich direkt dazu, die Tagescreme für trockene und sensible Haut zu bewerben, da diese ihre Hautbedürfnisse erstklassig abdeckt. Die Models waren schon beim Brainstorming begeistert von der Linie und hatten richtig viel Spass bei der Umsetzung.

Nach einem Fotoshooting und persönlichen Kennenlernen mit dem Kunden stand dann fest: Nayla Joy wird das Gesicht der neuen nationalen Print-Kampagne für die Essentials Tagescreme von NIVEA. Die junge Aescherin überzeugte die Jury mit Natürlichkeit und Ausstrahlung. Wir haben sie uns geschnappt und wollten noch mehr von ihr erfahren.

Anfangs noch etwas festgefahren mit typischen Posings, lockert Nayla Joy langsam auf und überzeugt schliesslich mit ihrer Natürlichkeit. «Für NIVEA zu shooten, ist der absolute Hammer!», schwärmt die 21-Jährige. Sie kann den unerwarteten Sieg noch gar nicht richtig fassen: «Die Produkte begleiten mich seit der Kindheit. Ich freue mich so sehr, für eine Marke zu shooten, hinter der ich wirklich stehe.»

Am Tag des Shootings ging es gleich früh morgens los. Kein Problem für Nayla Joy – wie ein Profi liess sie sich ihre Müdigkeit kaum anmerken, auch wenn sie sich sonst zu den Langschläferinnen zählt.

Bereits nach wenigen Bildern lautete das Feedback von Fotograf Thomas Buchwalder: «Man merkt kaum einen Unterschied zu einem professionellen Model.» Und Thomas muss es wissen, er hat nämlich auch schon mit Modelsternchen wie SNTM-Host Manuela Frey geshootet.

Aber warum eigentlich Nayla Joy? «Beim Casting war sie sehr natürlich und hatte ein schönes Lachen. Das passt perfekt zur Marke NIVEA», begründet Isabel die Wahl. «Ich war am Casting überhaupt nicht nervös – das hat bestimmt geholfen», entgegnet die glückliche Siegerin mit einem Grinsen, während sie in einer Pause ihre Follower mit der Kamera am Set herumführt.

Bild nivea

Teste gratis die beliebte Essentials Tagescreme

Als offizieller Partner der aktuellen Staffel von Switzerland’s next Topmodel bringt NIVEA nicht nur die Models zum Strahlen. Der Skin Care Experte verlost jetzt 150 Pakete der Essentials Tagescreme an seine Fans. Nimm jetzt hier am exklusiven Produkttest teil.

Die Essentials Tagescreme von NIVEA pflegt trockene und sensible Haut während 24 Stunden intensiv. So können sich die Models den ganzen Tag rundum wohl fühlen in ihrer Haut.

Paid Post

Paid Posts werden von unseren Kunden oder von Commercial Publishing in deren Auftrag erstellt. Sie sind nicht Teil des redaktionellen Angebots.