Teaserbild

Lerne Beatmaking mit Helvetiarockt

Wettbewerb

25 OKTOBER 2019

Life

Drückst du gerne Knöpfe und liebst den Groove? Gewinne zwei Tickets und erlebe in der Friday Lesson mit Helvetiarockt, wie einfach es ist, Sounds zu kreieren.

Kopfhörer auf, Musik an, Welt aus – wer kennt das nicht? Musik lässt uns in neue Sphären fliegen, lässt uns tanzen und neue Blickwinkel erkennen. Die meisten von uns geniessen sie als Konsumentinnen. Warum also nicht mal die Seite wechseln? Selber Sphären schaffen? Oder zumindest erste Schritte dafür wagen?

Du spielst kein Instrument? Überhaupt kein Problem. Beim Beatmaking-Workshop mit Helvetiarockt erhältst du einen Einblick in die elektronische Musikproduktion. Du lernst digitale Instrumente kennen und erfährst, wie einzelne Sounds zu einem eigenen Beat zusammengeführt werden. Dabei kannst du dich mit den Musikerinnen und Helvetiarockt​-Coaches Jessiquoi und Daniela Weinmann von Odd Beholder austauschen und von ihrer Expertise profitieren. Hier wird einfach mal ausprobiert und experimentiert. Die Chance andere musikinteressierte Neulinge kennenzulernen, gibts als Sahnehäubchen obendrauf.

Der Kurs findet am ​19. November​ um 18.30 Uhr in der​ ​«Stube»​ in Bern statt und dauert ungefähr bis 21.30 Uhr. ​Die «Stube» befindet sich an zentraler Lage im Kulturzentrum Progr am Waisenhausplatz 30 in 3011 Bern, fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Für Getränke und Häppchen wird übrigens gesorgt. Wichtig: Bringe unbedingt deinen eigenen Laptop mit, der wird für den Kurs benötigt.

Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Der Preis ist nicht übertragbar. Der Preis darf nicht verkauft werden. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die GewinnerInnen werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne.

Friday Lessons

Bei Friday Lesson handelt es sich um eine exklusive Eventreihe für Friday-LeserInnen. Von Blumenbinden über Coden bis zu Achtsamkeit: Gemeinsam etwas Neues lernen und Spass haben stehen im Vordergrund. Weitere Angebote folgen auf friday-magazine.ch

Über Helvetiarockt

Helvetiarockt ist die Schweizer Koordinationsstelle und Vernetzungsplattform für MusikerInnen im Jazz, Pop und Rock. In Workshop-Angeboten​ zu den Themen Banderfahrung, Songwriting, DJing und Musikproduktion wird Zugang zur Musik geschaffen. Helvetiarockt fördert und vernetzt professionelle KünstlerInnen und sensibilisiert die ganze Musikbranche.