Fridayheader

Wir suchen eure besten Tipps!

Wettbewerb

1 OKTOBER 2018

Beauty

Friday geht auf Energiespar-Mission und setzt dabei auf die Community. Schickt uns eure besten, kreativsten und ausgefallensten Energiespartipps – es warten einmalige Preise!

Die Flaschen gehören hierhin und der Karton dorthin, das Wasser darf nicht zu lange laufen und das Licht nicht zu lange brennen – Energiesparen kann nach einer ziemlich langweiligen Angelegenheit klingen. Doch ist es das wirklich?


Das gibt es zu gewinnen:

1. Preis: Übernachtung im Gasthaus am Brunnen in Versam, inklusive 8-Gänge-Menü vom Sternekoch und einer etwas anderen Erlebnis-Wanderung mit Ziegen – alles vor der beeindruckenden Kulisse der Bündner Berge.

2. Preis: Bye-bye, langweiliger Kühlschrank! Brack.ch stellt ein supercooles Gerät im retrostyle zur Verfügung, das erst noch Energie spart!

3. Preis: Nie mehr PET-Flaschen entsorgen – geniesse deine Getränke aus einer angesagten SIGG-Flasche.


Wir finden, es wird Zeit, für frischen Wind zu sorgen. Und wir sind uns sicher, dass es da draussen Menschen gibt, die wissen, wie das geht. Schliesslich liegt Nachhaltigkeit gerade richtig im Trend und vor allem die Kosmetikwelt diskutiert fleissig darüber.

Dass Produktverpackungen aus Plastik umweltschädlich sind, steht nicht zur Debatte – doch auch in der Kosmetik selber steckt viel Kunststoff. Untersuchungen von Verbraucherplattformen haben ergeben, dass beispielsweise in jedem dritten Gesichtspeeling Mikroplastik steckt, der langfristig auch gesundheitliche Folgen haben kann. Eine natürliche und umweltschonende Alternative wären selbstgemachte Peelings aus hochwertigen Ölen und Meersalz oder Kaffeepulver – die sorgen für mindestens genauso zarte Haut und verleihen dir dank dem enthaltenen Koffein einen richtig frischen Look.

Hast du eine noch bessere Idee? Egal, wie kreativ, abstrakt und originell – wir wollen sehen, wie du Energie sparst! Schick uns deine Tipps und Tricks zusammen mit einem passenden Foto. Und wer weiss, vielleicht stammt der nächste grosse Energiespar-Trend ja von dir? Neben der Umwelt profitierst auch du davon: Unter allen Teilnehmern verlosen wir einmalige Preise.

Teilnahmeschluss: 7. Oktober 2018

Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Jede Person ist nur einmal teilnahmeberechtigt. Mitarbeiter der Tamedia AG sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die eingereichten Texte und Bilder werden auf den Kanälen von Friday weiterverwendet.