Dieses herzige Rehli wurde Kendall zum Verhängnis

Auf Instagram hat Model Kendall Jenner ein Bild von einem Reh-Baby gepostet – kommentarlos und ohne die Bildquelle zu nennen. Der Beginn eines Dramas in drei Akten.

Von: Christina Duss

Dieses herzige Rehli wurde Kendall zum Verhängnis
Bild: Instagram_fuzzyfawn Schon klar, dass sich Kendall Jenner ins Bambi verliebte.
02 Feb '18
zurück +89 -111
02 Feb '18
zurück +89 -111

Es ist unfassbar süss, das Bild vom Bambi im Blumenmeer, das Kendall Jenner vor ein paar Tagen gepostet hat. Alles gut und jöö, wären da nicht die Journis vom Celeb-Portal TMZ, die herausgefunden haben, woher Kendalls Bild stammt: Dem Insta-Account von Leondra "Fuzzy" Scherer, die ohne einen Rappen daran zu verdienen, verletzte Wildtiere aufpäppelt.

TMZ drehte daraus eine fiese Anti-Kendall-Story: Die Tierretterin werfe dem Model Foto-Diebstahl vor und sei enttäuscht, dass sie im Post von Kendall (und Freundin Bella Hadid, die Bambi ebenfalls gepostet hat), nicht erwähnt werde. Die beiden Social-Media-Superstars mit insgesamt 104 Millionen Followern hätten mit ihrer Reichweite doch einiges zum Tierschutz beitragen können: Im vergangenen Jahr hat sie sich um 78 Rehkitze gekümmert, wobei sich die Kosten für jedes einzelne Tier auf ganze 500 Dollar beliefen.

Die Geschichte geht anders aus, als man denkt

Dann meldete sich die Tierretterin selbst. In ihrem neuesten Insta-Post erklärt sie, was sie davon hält, dass sich Kendall nach Pepsi-Gate nun schon wieder im Auge eines Shitstorms befindet. "Ob ich denke, dass Kendall mein Bild geklaut hat? Auf gar keinen Fall", schreibt Scherer. Das Model habe das wohl irgendwo ohne Credit gesehen und ohne böse Absicht repostet. Sie selbst sei von TMZ kontaktiert worden und habe natürlich gesagt, dass sie es vorziehe, wenn ihre Bilder mit Credit übernommen würden. Schlimm finde sie das aber nicht. "Das Drama ist unnötig".

Ziemlich entspannt, die Tierschützerin. Jetzt könnte Kendall Jenner doch wirklich der netten Frau ein paar Nötli abdrücken, oder? Oh und: Dieses Bild von der Dsquared2-Show bitte sofort löschen?

Bild: Instagram_kendalljenner

comments powered by Disqus

Lies auch das