Warum tragen auf Insta jetzt alle Turban?

Denen gehen die Ideen einfach nicht aus: Beim neusten Social-Media-Trend Bathleisure tragen Insta-Girls nun ein Handtuch um den Kopf.

Von: Gina Buhl

Warum tragen auf Insta jetzt alle Turban?
Bild: Instagram devonleecarlson Mit Turban chillt es sich doch gleich viel besser: Insta-Girl Devon Carlson.
31 Jan '18
zurück +26 -60
31 Jan '18
zurück +26 -60

Als Rita Ora vergangenen November mit Bademantel und einem um den Kopf gewickelten Handtuch auf dem roten Teppich der EMAs stand, haben wohl die wenigsten damit gerechnet, dass ihr – leicht verzweifelt nach Aufmerksamkeit schreiendes –Frottee-Outfit einen neuen Insta-Hype auslöst. Tja, wie das Leben in Social-Media-Zeiten aber so spielt, ist es trotzdem so gekommen: Die Insta-Girls posen nun mit Turban auf dem Kopf.

So geht der Look

Bathleisure nennt "The Cut" den Trend, der sich aus "Bath" und "Athleisure" zusammensetzt – und dem busy Influencer-Lifestyle wohl wenigstens optisch etwas Entspannung schenken soll. Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein: Man trage ein bequemes Top, Bikini oder Pyjama, hippe Accessoires (wahlweise Cat-Eye-Sonnenbrille, Statement-Ohrringe, Choker – oder alles) und eine dicke Schicht Make-up, pose vor der fetten Badewanne, dem Hotel-Pool oder einer beliebigen Terrasse und zack: Call it a Look.

Wie das dann aussieht? Seht selbst.

Towel-Time

  • Bild: Instagram songofstyle

    Fashion-Bloggerin Aimee Song hat es in die aktuelle "Forbes" Bestenliste "30 under 30" geschafft. Ihr Erfolgsgeheimnis? Green Smoothie und Turban.

  • Bloggerin Caroline Vreeland im Rita-Ora-Gedächtnislook – natürlich mit Cat-Eye-Sonnenbrille.

  • Bild: Instagram nenthe

    Nenthes nachdenklicher Blick in die Ferne bekommt mit dem Frottee-Teil einen enspannteren Touch.

  • Bild: Instagram menrepeller

    Manrepeller-Gründerin Leandra Medine hat den neuen Hype-Look natürlich auch schon getestet und für gut befunden.

  • Bild: Instagram linneafunks

    Die Dänin Linnea Funks weiss, mit welchem Outfit man besten in den Influencer-Tag startet.

  • Mit Turban chillt es sich doch gleich viel besser: Insta-Girl Devon Carlson.

    Bild: Instagram devonleecarlson

    Devon Carlson chillt chic am Pool mit Turban.

  • Was wäre ein Insta-Trend nur ohne Emrata

  1. Slide 1
comments powered by Disqus

Lies auch das