So sieht man euch den Kater nicht an

Eine rauschende Partynacht wie an Silvester kann unserer Haut ganz schön zu schaffen machen. Mit diesen 9 Beauty-Produkten sieht euch aber keiner an, wie lange eure Nacht wirklich war.

Von: Luise Pomykaj

So sieht man euch den Kater nicht an
Bild: Anna Tea Wer feiert, muss danach pflegen.
29 Dez '17
zurück +16 -9
29 Dez '17
zurück +16 -9

Schlimm genug, dass wir nach einer langen Nacht mit wenig Schlaf und viel Alkohol am nächsten Morgen mit mörderischen Kopfschmerzen und flauem Magen aufwachen. Auch der Blick in den Spiegel ist erschütternd. Der Alkohol hat der Haut Wasser entzogen, sie wirkt fahl und schlaff, die Augenlider sind aufgequollen, die Haare stumpf und leblos.

Was dagegen hilft? Viel schlafen, nicht trinken, klar! Da dies aber nicht immer drin liegt, haben wir für euch 9 Beauty-Helfer herausgesucht, mit denen ihr euch den Kater quasi aus dem Gesicht wischt.

  • Baden in Selbstmitleid

    Bild: zvg

    Baden in Selbstmitleid

    Nach dem ersten Blick in den Spiegel heisst es erst einmal Schluss mit Jammern und wach werden. Ein Bad kann dabei helfen. Badezusätze mit ätherischen Ölen und Jojobaöl verwöhnen und sorgen für angenehme Wachheit.

    Rosen Bad, Fr. 25.– bei Dr.Hauschka

  • Die Nacht abstreifen

    Bild: Courtesy of Globus

    Die Nacht abstreifen

    Schlafmangel und Trink-Eskapaden machen die Haut trocken. Überschüssige Hautschüppchen also am besten mit einem Peeling wegschrubben. Sind Rosmarin und Pfefferminz enthalten, gibts eine kühlende Wirkung noch dazu. 

    Rosemary Mint Body Scrub, Fr. 49.90 bei Globus

  • Maske auf!

    Bild: Courtesy of Marionnaud

    Maske auf!

    Der Körper ist frisch gepeelt, aber auch im Gesicht hat der Alkohol jede Menge abgestorbene Hautzellen hinterlassen, die das neue Jahr nicht miterleben werden. Also weg damit, mit Feuchtigkeit spendenden Tonerdemasken, die die Haut wieder schön aufpolstern.

    Rodial X-treme Hangover Mask, Fr. 49.70 bei Marionnaud

  • Für einen wachen Blick

    Für einen wachen Blick

    Durch eure geschwollenen Lider ist das neue Jahr kaum erkennbar? Kühlende Augen-Roll-Ons, Augenpads oder Eye-Lifting-Seren mindern nun Schwellungen und Augenschatten, damit ihr alles im Blick habt. 

    Kühlender Augen-Roll-On von Primavera, Fr. 31.90 bei aromaVital

  • Welche Augenringe?

    Bild: Courtesy of Manor

    Welche Augenringe?

    Innerlich sterbt ihr, aber das muss man euch äusserlich ja nicht ansehen. Fürs Abdecken von Augenringen und geplatzten Äderchen greift ihr anstelle von dickflüssigem Make-up besser zum Concealer. 

    YSL Touche Éclat 01 Rose Lumière, Fr. 49.– bei Manor

     

  • Farbspiel

    Farbspiel

    Der Blick in den Spiegel am Morgen danach zeigt ein rotes, aufgequollenes Etwas, das euch ähnelt. Um eure natürliche Hautfarbe wiederzukriegen könnt ihr mit Farbe korrigieren: Grün und Gelb nehmen Rötungen und geben euch eure natürlich Hautfarbe zurück.

    Redness Solution Instant Relief Mineral Pressed Powder Puder, Fr. 50.90 von Clinique

     

  • Für die Haare

    Bild: zvg

    Für die Haare

    Zu schlapp zum Duschen, aber dein Haar muss für den Neujahrs-Brunch schnell aufgefrischt werden? Jetzt ist Trockenshampoo genau das Richtige und nimmt überschüssigen Talg auf, von dem die Kopfhaut nach Alkoholkonsum zu viel produziert. 

    Dry Shampoo Fresh, Fr. 6.90 von Rausch

  • Tricksen

    Bild: Courtesy of Amazon

    Tricksen

    Das wohl schnellste und wirksamste Kater-Haarstyling: Ein hoher Pferdeschwanz zaubert ein Mini-Facelift. Der Blick des Betrachters wird auf Wangenknochen und Stirn gelenkt – wunderbar, wenn man von den Puffy Eyes ablenken will. 

    Pony Puffin Frisurenhilfe, Fr. 17.50 bei Amazon

  • Lippenbekenntnis

    Bild: Courtesy of Manor

    Lippenbekenntnis

    Nach einer Partynacht sind auch deine Lippen dehydriert und brauchen Feuchtigkeit und Pflege.

    MAC Tendertalk Lip Balm, Fr. 28.00 bei Manor

  1. Slide 1
comments powered by Disqus

Lies auch das