Frauen, wie reagiert ihr auf blöde Anmache?

Penetrantes Anstarren, sexistische Sprüche, anzügliche Gesten: Wir waren unterwegs und haben euch gefragt, wie ihr darauf reagiert.

Frauen, wie reagiert ihr auf blöde Anmache?
Bild: Screenshot Video Redaktorin Karin hat sich in Zürich umgehört.
27 Nov '17
zurück +37 -62
27 Nov '17
zurück +37 -62

Der vergangene Samstag war der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Mit ihm startete die Solidaritätskampagne "16 Tage gegen Gewalt", an der sich 187 Länder beteiligen. In der Schweiz veranstalten über 70 Menschenrechtsorganisationen, Fachstellen und Selbstverteidigungsvereine während 16 Tagen Aktionen gegen Gewalt an Frauen.

"Gewalt an Frauen betrifft nicht nur Hollywood"

In der Schweiz findet "16 Tage gegen Gewalt" zum zehnten Mal statt. "Jedes Jahr schliessen sich neue Organisationen an. Das zeigt: Gewalt an Frauen betrifft nicht nur Hollywood und Weinstein, sie ist auch in der Schweiz ein Problem und für viele Frauen bitterer Alltag", so Christina Klausener, Leiterin der Aktionstage in der Schweiz. Besonders junge Frauen zwischen 14 und 19 Jahren seien davon betroffen – sie würden etwa im Ausgang belästigt oder erlebten sexistische Diskriminierung.

Wir wollen darum von euch direkt wissen, wie ihr mit solchen Situationen umgeht und auf dumme Anmachen reagiert.

Wie reagiert ihr, wenn euch Männer blöd anmachen?

comments powered by Disqus

Lies auch das