Die schönsten Eisbahnen der Schweiz

Auf Kufen rumkurven gehört zum Advent wie Glühwein und Lichterketten. Das sind unsere 5 Lieblings-Spots, um Pirouetten zu drehen.

Von: Irène Schäppi

Die schönsten Eisbahnen der Schweiz
Bild: Sonne Küsnacht Manche Schlittschuhbahnen sind perfekt für Verliebte...
24 Nov '17
zurück +60 -39
24 Nov '17
zurück +60 -39

Ist es die nahende Vorweihnachtszeit? Oder das romantische Dämmerlicht? Wir haben jedenfalls richtig Lust, Schlittschuhe anzuziehen und mit Freunden und Lovers zu Weihnachtshits übers Eis zu gleiten. Darum haben wir für euch die schönsten und romantischsten Schlittschuhbahnen der Schweiz gesammelt.

Schlittschüele im Winterwonderland

  • Quadereisfeld in Chur

    Bild: Instagram churtourismus

    Quadereisfeld in Chur

    Bis zum 5. März verzaubert das vor dem imposanten Quaderschulhaus gelegene Eisfeld mit märchenhafter Atmosphäre. Zudem gibts noch einen abgetrennten Hockey-Bereich für jene, denen Eislaufen allein noch nicht genug Action ist.

  • Eisbahn beim Zürcher Wienachtsdorf

    Bild: ZürichTourismus_Alex Buschor_ZT_7666

    Eisbahn beim Zürcher Wienachtsdorf

    Gestern hat das beliebte Zürcher Wienachtsdorf auf dem Sechseläutenplatz beim Bellevue Eröffnung gefeiert – und damit auch eine der herzigsten Eisbahnen der Stadt. Hier kann man bis zum 23. Dezember Pirouetten drehen oder Eisstockschiessen.

  • Top of Europe Ice Magic Interlaken

    Bild: Courtesy of Ice Magic Interlaken

    Top of Europe Ice Magic Interlaken

    Noch müssen wir uns etwas gedulden. Wenn dann aber am 16. Dezember das Top of Europe Ice Magic-Schlittschuherlebnis in die Saison startet, können wir mitten in Interlaken über verschiedene Eisfelder und verschlungene Eiswege gleiten.

  • Live on Ice Küsnacht

    Bild: Sonne Küsnacht

    Live on Ice Küsnacht

    Die Eisbahn des Romantik Seehotel Sonne bei Küsnacht ZH ist direkt am Zürichsee gelegen und mit schnuckeligen Lichtern dekoriert – damit ist das Live on Ice der perfekte Ort für Verliebte.

  • Dolder Kunsteisbahn Zürich

    Bild: Dolder Hotel AG

    Dolder Kunsteisbahn Zürich

    1930 eröffnet, verzaubert die hoch über der Stadt gelegene Dolder Kunsteisbahn jeden Winter Schlittschuhfans mit der grössten offenen Kunsteisfläche Europas – und Schlittschuhdiscos!

  1. Slide 1
comments powered by Disqus
  • Schwarzeis-Arena Obersee in Arosa

    Bild: Arosa Tourismus

    Schwarzeis-Arena Obersee in Arosa

    Übers tiefdunkel schimmernde Eis auf dem Obersee in Arosa zu gleiten, ist nicht nur für Schlittschuhfans was besonderes. Weshalb wir ganz fest die Daumen drücken, dass der Bergsee auch dieses Jahr zufriert und zum Eislaufen freigegeben wird.

  1. Slide 1

Lies auch das