Dumme Sprüche, die man als Single zu hören bekommt

Auch wenn ihr happy solo seid und die Ungebundenheit liebt: Manche Leute geben trotzdem gern Ratschläge – und die nerven. Unsere Worst-of.

Von: Emel Erikçi

Dumme Sprüche, die man als Single zu hören bekommt
Bild: Getty Images Manche Sprüche hat der Single einfach nur satt.
14 Nov '17
zurück +35 -30
14 Nov '17
zurück +35 -30
  1. "Du findest auch noch jemanden..."

    Oh, danke! Ich dachte schon, dass ich ewig allein bleibe. Klar finde ich einen Partner. Es soll aber nicht irgendeiner sein. Darum warte ich – auch wenns noch sechs Monate oder fünf Jahre dauert – auf den Richtigen.

  1. "Du bist so hübsch. Dass du solo bist, verstehe ich nicht."

    Wahrscheinlich ein ernst gemeintes Kompliment. Trotzdem völlig fehl am Platz. Das hört sich an, als wäre mein Charakter schuld an meinem Single-Dasein. 

  1. "Vielleicht solltest du deine Ansprüche runterschrauben?"

    Heisst das, dass ich mich damit abfinden muss, dass er zwar ein erfolgreicher und selbständiger Mann ist, mich aber dauerbetrügt? Oder muss ich mich darauf einstellen, dass er zwar ein liebevoller Mann mit gleichen Interessen ist, aber die Wäsche immer noch seinem Mami überlässt – und irgendwann wahrscheinlich mir? Nein, danke. Nur um endlich irgendwen abzubekommen, schraube ich meine Ansprüche sicher nicht runter. 

  1. "Fühlst du dich nicht einsam?"

    Doch, manchmal schon. Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich keinen Partner habe. Ab und zu ists einfach so. Klar, manchmal wünscht man sich wirklich diese eine Person an der Seite, mit der man Reality-TV schauen und ablästern, einen Rülpsmarathon starten oder die man am Morgen mit Kaffee aufwecken kann. Aber es gibt andere Mittel gegen Einsamkeit: Familie und Freunde, Zuneigung, Spass und Hobbys zum Beispiel.

  1. "Du darfst nicht nach dem Richtigen suchen. Er kommt, wenn du es nicht erwartest."

    Heisst das jetzt, dass ich endlich die lange Suche nach dem Richtigen einstellen kann? Blöd, dass du diesen wertvollen Tipp erst jetzt bringst – ich hab so viel Zeit verplempert. Jetzt, wo ich nicht mehr aktiv suche: Wann darf ich mit ihm rechnen?

  1. "Den perfekten Partner findest du ohnehin nie."

    Was? Den Prinzen mit goldener Mähne und vollen Lippen auf dem weissen Pferd, der mir die Welt zu Füssen legt, finde ich nicht? Heisst das etwa auch, dass ich kein Schloss besitzen werde und er mir nicht täglich ein neues Schmuckstück kauft?!? 

  1. "Du solltest ihnen nie zeigen, wie intelligent du bist. Das schreckt ab."

    Möchte ich wirklich einen Partner, der mich dümmer besser findet? Schlimmster. Rat. Ever. 

comments powered by Disqus

Lies auch das