Alles, was du wissen musst zur 2. Staffel

Heute ist es soweit: Die Superhit-Netflix-Serie "Stranger Things" geht in die zweite Runde. Hier ein Recap der ersten Staffel, damit du wieder weisst, was da so gelaufen ist.

Von: Martina Loepfe

Alles, was du wissen musst zur 2. Staffel
Bild: Courtesy of Netflix Sie ist bereits TV-Kult: Milly Bobby Brown als Eleven.
27 Okt '17
zurück +20 -14
27 Okt '17
zurück +20 -14

Heute startet nicht nur die langersehnte zweite Staffel der Netflix-Hitserie "Stranger Things" – der Look ihrer Kultfigur "Eleven", gespielt von Millie Bobby Brown, dürfte auch eines der häufigsten Kostüme dieses Halloween-Wochenendes werden.

Stranger Things war der Indie-Serien-Überraschungshit des letzten Jahres. Wer die erste Episode sah, war sofort süchtig und nächtelange Stranger-Thingatons unausweichlich. 

Season 1 ist jetzt aber schon über ein Jahr her und Eleven & Co haben eine erreignisreiche Story hinter sich – deshalb: Hier ein Recap, von Fans zu Fans, von uns für euch:

Das geschah in Staffel eins

Der 12-jährige Will Byers verschwindet im November 1983 spurlos. Seine drei besten Freunde Mike, Dustin und Lucas suchen ihren Freund Will fortan – im coolen Retro-Look mit Hoodies, Caps und BMX-Velos.

Unterdessen taucht in den Wäldern rund um die Kleinstadt ein seltsames Mädchen mit rasierten Haaren, im Nachthemd und telekinetischen Kräften auf. Mike versteckt Eleven bei sich Zuhause im Hobby-Keller.

Will scheint in einer Parallelwelt (genannt "The Upside-Down") gefangen zu sein, und ist dort auf der Flucht vor einem Monster, Flowerface. 

Die Freunde und Wills Mutter schaffen es, ihn zu retten. Nun verschwindet aber Eleven wieder. Chief Hopper legt ihr im Wald ihre geliebten Eggo-Waffeln hin. Will, wieder in der echten Welt, spuckt auf der Toilette ein Schnecken-artiges Ding aus. Gehört er nun zur anderen Seite?

Was will man jetzt wissen?

Ist Will noch der Alte? Er wirkt seit seiner Rückkehr aus der Parallelwelt ziemlich schräg.

Was geschieht mit Eleven? Der Trailer zur zweiten Staffel verrät schon mal: Sie wird wieder auftauchen. 

Finden Wills älterer Teenage-Bruder Jonathan und Nancy, Mikes Schwester, endlich zusammen? Die beiden sind seit Season 1 ineinander verliebt, aber Nancy ist eigentlich mit dem geföhnten Sonnyboy Steve zusammen. 

Wer oder was ist das neue Monster? Die Trailer der zweiten Staffel legen nahe, dass nun noch viel grösseres Unheil naht: ein mit Blitzen durchzucktes Wesen, das aussieht wie eine Riesenspinne.

 

 

We love: Fashion & Sound

Auch in der zweiten Staffel gibt es wieder viele schöne Eighties-Fashion-Leckerli, etwa die Ghostbusters-Kostüme von Mike, Dustin und Lucas.

Die Serien-Filmmusik der Elektro-Band Survive hat unter anderem mit dem kultigen Synthi-Titelsong viel zur Spannung beigetragen. Für Season 2 kommen wieder neue Tracks der Band dazu.

 

Die Bilder

  • Bild: Courtesy of Netflix

    Will Buyers verschwindet am Anfang von Staffel 1

  • Bild: Courtesy of Netflix

    Seine drei besten Freunde Mike, Dustin und Lucas (hier im Ghostbusters-Tenu in der 2. Staffel) suchen ihn.

  • Sie ist bereits TV-Kult: Milly Bobby Brown als Eleven.

    Bild: Courtesy of Netflix

    Eleven mit Buzz-Cut in der ersten Staffel, ...

  • Bild: Courtesy of Netflix

    ... und mit längerem Lockenkopf in der 2. Staffel.

  • Bild: Courtesy of Netflix

    Die Freunde-Truppe in Season 2.

  • Bild: Courtesy of Netflix

    Fans lieben das 80er-Jahre-Artwork der "Stranger Things"-Filmposter.

  1. Slide 1

Lies auch das