Terrazzo ist der neue Marmor

Das Hip-Material Nummer eins ist passé: Die coolen Apartments in unseren Insta-Feeds bekommen ein knalliges Umstyling.

Von: Felicia Hofmann

Terrazzo ist der neue Marmor
Bild: Instagram dzekdzekdzek Es tut fast ein bisschen weh, aber hinschauen muss man trotzdem: Ein Bad in Terrazzo-Optik.
15 Okt '17
zurück +19 -64
15 Okt '17
zurück +19 -64

Ein italienischer Bodenbelag ist auf Instagram gerade der Star: Wo bis anhin Marmor die Insta-Apartments schmückte, sieht man nun überall Terrazzo.

Das extravagante Muster kommt dir irgendwie bekannt vor? Uns auch. Der Belag erinnert an die Stufen in sterilen Treppenhäusern oder an den Boden der Uni-Cafeteria. Mittlerweile sehen wir den Belag mit farbigen Glas- oder Quartzteilchen aber in den Bädern und Küchen den coolsten Apartments. Und sind Fan.

  • Bild: Instagram dzekdzekdzek

    Nichts für schwache Nerven: Dieses Badezimmer in einem Madrider Atelier mit Wand und Boden aus Terrazzo ist so übertrieben aufregend, dass es schon wieder gut ist. 

  • Bild: Instagram dzekdzekdzek

    Auch diese Küche ist ein echter Hingucker!

  • Bild: Instagram szymonkeller

    Von wegen schäbige Treppenhäuser in alten Wohnblocks. Diese helle Treppe mit farbigem Terrazzo könnte gleich zum Penthouse führen.

  • Bild: Instagram the_navy_edit

    Terrazzo muss aber nicht immer knallig sein. Wer dem schlichten Marmor-Look hinterhertrauert, findet mit dieser dezenten Schwarzweiss-Version von Terrazzo Trost. 

  • Bild: Instagram ornamentalgrace

    Und nicht nur im Badezimmer und in der Küche hält Terrazzo Einzug, auch Deko-Gegenstände bekommen ein verspieltes Update.

  • Bild: Instagram casecompanyworld

    So wie auch diese Smartphone-Hülle...

  • Bild: zvg

    ...und dieser Teppich. Der ist übrigens die perfekte Lösung für alle die, die Terrazzo erst mal auf sich wirken lassen wollen, bevor kübelweise Zement in die Wohnung getragen wird. 

  • Bild: zvg

    Auch bei uns im Tamedia-Gebäude ziert ein handgearbeiteter Terrazzo-Boden den gesamten Eingangsbereich und die Cafeteria.

  1. Slide 1
comments powered by Disqus

Lies auch das