10 Facts über Kaia Gerber

Die 16-jährige Tochter von Cindy Crawford startet gerade durch wie eine Rakete. Zehn Dinge, die es über das frischgebackene Model zu wissen gibt.

Von: Marie Hettich

10 Facts über Kaia Gerber
Bild: Instagram kaiagerber Wunderschön – und eine coole Socke: die 16-jährige Kaia.
09 Okt '17
zurück +47 -74
09 Okt '17
zurück +47 -74
  1. Cindy steht hinter ihr

    Keine Frage: Wenn die Mum in den 90s zum Supermodel-Clan gehörte und auch heute noch ein Celeb ist, gehts mit der eigenen Karriere ein bisschen einfacher voran. Beigebracht habe ihr Cindy das, "was in jedem anderen Job auch wichtig ist", so Kaia zu "Instyle": stets pünktlich und freundlich zu sein. Vergangenes Jahr liessen sich die beiden fürs Cover der französischen "Vogue" fotografieren – obwohl die 51-jährige Cindy eher ungern mit ihrer Lookalike-Tochter vor der Kamera steht, wie sie im ersten gemeinsamen Interview lachend erzählt hat: "Dann checken nämlich alle direkt, wie alt ich mittlerweile bin."

    Cindy steht hinter ihr

    Bild: Getty Images

  1. Kaia hat schon jetzt erreicht, wovon andere ein Leben lang träumen

    Sie kann bereits einiges von ihrer Model-Bucket-List streichen: eine internationale Fashionkampagne (Alexander Wang), eine internationale Beautykampagne (Marc Jacobs), diverse Magazin- Covers ("Love Magazine", "Teen Vogue"), Shoots mit Top Fotografen (Steven Meisel, Mario Testino) – und den Vertrag bei der Topmodel-Agentur IMG. Was da noch kommen soll? Wir vermuten: Kaia wird in ein paar Jahren, wie ihre Mum, eines der berühmtesten Models der Welt sein.

    Kaia hat schon jetzt erreicht, wovon andere ein Leben lang träumen

    Bild: Courtesy of Marc Jacobs

  1. Ihre erste Fashion Week war ein Megaerfolg

    Am 7. September war es so weit: Kaia, gerade 16 geworden, durfte zum ersten Mal eine Fashion-Week-Show laufen. Ihren Debüt-Walk legte sie mit Pokerface in quietschgelben Hosen für Calvin Klein hin – und lief darauf für so ziemlich jedes grosse Modehaus in New York, London, Mailand und Paris. Kaia ist erstaunlich wandelbar – ob nerdy für Prada oder sexy für Saint Laurent: Sie hats drauf.

  • Calvin Klein

    Bild: Courtesy of Calvin Klein

    Calvin Klein

  • Versace

    Bild: Getty Images

    Versace

  • Prada

    Bild: Getty Images

    Prada

  • Saint Laurent

    Bild: Getty Images

    Saint Laurent

  • Moschino

    Bild: Getty Images

    Moschino

  • Burberry

    Bild: Getty Images

    Burberry

  • Chanel

    Bild: Getty Images

    Chanel

  1. Slide 1
  1. Sie ist Daddy's Girl

    Mit ihrem Dad scheint Kaia das engste Verhältnis zu haben: Alle paar Wochen postet sie auf Instagram ein Foto mit Vater Rande Gerber, der Bars und Restis auf der ganzen Welt besitzt. Rande fällt es im Gegensatz zu Mama Cindy nicht so leicht, sein Töchterchen gross und berühmt werden zu sehen. "Egal wo Kaia mit ihren Endlosbeinen auftaucht: Sie wird angegafft", jammerte er kürzlich.

happy Father's Day Dadio. you're my hero today and everyday.

A post shared by Kaia (@kaiagerber) on

  1. Ihr Bruder modelt auch

    Kaias geliebter grosser Bruder Presley ist – wenn auch viel weniger gehypt – ebenfalls als Model auf internationalen Laufstegen unterwegs. An den diesjährigen Fashion Weeks lief der 18-Jährige zum Beispiel für Moschino (Bild), Tommy Hilfiger und gemeinsam mit Kaia für Burberry.

    Ihr Bruder modelt auch

    Bild: Getty Images

  1. Kaia ist extrem selbstsicher

    Wer auf Social Media eines der viel geteilten Videos von Kaia auf dem Catwalk für Alexander Wang gesehen hat, weiss: Da ist jemand fürs Rampenlicht gemacht. Tiefenentspannt und superselbstbewusst eröffnete Kaia die Show und zeigte der ganzen Welt ihren Wahnsinns- Walk. Kendall Jenner und Bella Hadid kamen, schön symbolisch, erst ein paar Minuten später hinterherspaziert.

  1. Sie weiss, wie das Insta-Game funktioniert

    Ein Baby-Foto hier, ein Beach-Pic da: Kaia weiss ganz genau, was ihre zwei Millionen Insta-Follower brauchen – und wie es immer mehr werden. Trotzdem legt sie ab und zu Social-Media-Pausen ein: "Ich verbringe jeden Sommer mit meiner Familie einen Monat lang in unserem Ferienhaus in Kanada – ohne Wifi", sagte sie der "Teen Vogue".

vibes

A post shared by Kaia (@kaiagerber) on

  1. Kaia liebt Karlie

    Topmodel Karlie Kloss setzt sich seit Jahren für junge Frauen in der IT-Branche ein – das imponiert Kaia extrem. "Karlie ist nicht einfach nur ein Model, sondern nutzt ihren Fame, um in der Gesellschaft etwas zu bewegen", so Kaia zur "Teen Vogue". "Ich will ebenfalls ein Vorbild für junge Mädchen sein und möchte, dass mich auch deren Mütter gut finden." Kaia und Karlie haben sich schon vor Jahren kennen gelernt – und werden sich nun wohl noch viel häufiger begegnen.

big sis ❤️ @karliekloss

A post shared by Kaia (@kaiagerber) on

  1. Fashion ist ihre Passion

    Die schöne Kaia wird nicht nur auf dem Laufsteg beäugt: Auch privat schmeisst sie sich gern in schillernde Klamotten. Damit hat sie es schon mehrfach in die Street-Style- Auswahl der "Vogue" geschafft. Kaias grosse Leidenschaft: schnittige Sonnenbrillen.

i'm just living

A post shared by Kaia (@kaiagerber) on

  1. Sie geht noch zur Schule

    "Wenn ich nicht gerade arbeite, bin ich ein ganz normales Mädchen, das auf die Highschool geht", sagte Kaia dem Magazin "Byrdie". Da ist was dran: Aufgewachsen fernab des Blitzlichtgewitters im kalifornischen Malibu, hat Kaia heute noch dieselben Freunde, die sie schon im Kindergarten hatte. Mit denen, sagt sie, rede sie überhaupt nicht darüber, welchem Designer sie nun auf irgendeiner Glamour-Party schon wieder die Hand geschüttelt habe.

    Sie geht noch zur Schule

    Bild: Dukas

comments powered by Disqus

Lies auch das