Tragen wir nächsten Sommer Radlerhosen?

Von der Tour de France auf die Laufstege der grossen Modehäuser: Radlerhosen sollen nächsten Sommer zum Fashion-Trend werden.

Von: Melanie Luu

Tragen wir nächsten Sommer Radlerhosen?
Bild: Getty Images Bei Off-White gesehen: Naomi trug tatsächlich Radler-Hosen zu schickem Blazer und Heels.
02 Okt '17
zurück +28 -77
02 Okt '17
zurück +28 -77

Es mag für viele wie ein Witz klingen: Die knallenge Radlerhose ist jetzt ein Fashion-Piece. An den Modewochen für die Frühlings- und Sommerkollektionen 2018, die diese Tage in Paris zu Ende gehen, sah man sie etwa bei den Hype-Labels Off White und Fenty x Puma, aber auch bei Modehäusern wie Dolce & Gabbana und Saint Laurent.

Neu erfunden haben die Designer diesen Trend aber nicht. Bereits in den frühen 90er-Jahren trugen Popstars wie Neneh Cherry oder Kylie Minogue Radler-Hosen, woraufhin es ihnen alle coolen New Yorker Kids gleich taten. In den 00er-Jahren wurden sie dann von den Leggings komplett abgelöst.

Inspo vom Runway

  • Bild: Getty Images

    Bei Fenty x Puma: Sporty mit Funktionsjacke und Flip-Flop-Heels. 

  • Bild: Getty Images

    Bei Nina Ricci: Das It-Piece gibts auch in Spitze und verleiht dem strengeren Mantel viel Leichtigkeit. 

  • Bild: Getty Images

    Bei Saint Laurent: Auch in Spitze und kombiniert zu einem Ballonrock – ultrachic. 

  • Bild: Getty Images

    Bei Dolce & Gabbana: ein paar klassisch schwarze Radler-Hosen sehen super aus zu bunten Farben. 

  • Bild: Getty Images

    Bei Sportmax: Zum Trench-Coat funktionieren Radler-Hosen auch toll. 

  • Bild: Getty Images

    Bei Ashley Williams: Mit coolem Print zu einem tollen Hoodie. 

  • Bei Off-White gesehen: Naomi trug tatsächlich Radler-Hosen zu schickem Blazer und Heels.

    Bild: Getty Images

    Bei Off-White: Das Deux-Piece mal anders – Naomi Campbell beendet die Show in dieser Kombo. 

  1. Slide 1

Und so tragen wir sie heute

Wollen wir unseren Po verhüllen, tragen wir dazu Hoodie, Blazer oder Bluse in Oversize. Willst du deinen Knackpo in Szene setzen, dann kannst du dich aber auch an eine Kombi aus High-Waist-Radlerhose und Crop-Top wagen. Zu beiden Looks funktionieren nicht nur Sneakers, sondern auch Kitten Heels, Sliders oder Caterpillars.

comments powered by Disqus

Lies auch das