Die Modewelt ist verrückt nach dieser Vintage-Tasche

Ein Fashion-Comeback der Nullerjahre folgt dem nächsten. Nun ist auch die Saddle Bag von Dior wieder da.

Von: Sonja Siegenthaler

Die Modewelt ist verrückt nach dieser Vintage-Tasche
Bild: Getty Images Veronika Heilbrunner und ihre neue Lieblingstasche an der New York Fashion Week.
27 Sep '17
zurück +18 -68
27 Sep '17
zurück +18 -68

Die 2000er waren die Jahre der samtigen Jogginganzügen von Juicy Couture, der Hüfthosen und bauchfreien Tops – und die der berühmten Saddle Bag von Dior. 1999 von John Galliano entworfen, damals noch Dior-Chefdesigner, etablierte sich die kleine Tasche schnell zur It-Bag der Nullerjahre. Unzählige Ausführungen, limitierte Editionen und Carrie Bradshaw aus "Sex and the City" sei dank.

Stilikone Carrie Bradshaw war ein grosser Fan der Saddle Bag von Dior

Bild: Instagram byharleyrose

Nun ist die Saddle Bag wieder überall – und das obwohl sie seit 2011 gar nicht mehr produziert wird. Streetstyle-Stars wie Veronika Heilbrunner und Charlotte Groeneveld musste sich für die diesjährige New York Fashion Welt also in Secondhand-Shops nach ihr umschauen. Wir zeigen euch die schönsten Saddle-Bag-Looks in der Bildstrecke.

  • Bild: Getty Images

    Veronika Heilbrunner ist so vernarrt in die Saddle Bag, dass sie an der New York Fashion Week gleich zwei Mal mit ihr aufgetaucht ist.

  • Bild: Instagram thefashionguitar

    Charlotte Groeneveld, hier ebenfalls an der Fashion Week in New York, bevorzugt das Leo-Modell.

  • Bild: Instagram marieclaireitalia

    Streetstyle aus Copenhagen: Die klassische Saddle Bag mit Dior-Logo in Kombination mit einem langen Blumenkleid.

  • Bild: Instagram siennacochrane

    Auch Hair&Make-up-Artistin Sienna Ruby Cochrane bevorzugt die Saddle Bag mit dem berühmten Logo-Print.

  • Bild: Instagram stella_vonsenger

    It-Girl Stella von Senger und Etterlin stellt ihre Saddle Bag aus Leder gekonnt in den Mittelpunkt.

  • Bild: Instagram amyfuchsia

    Designerin Amy Shaw trägt den Dior-Klassiker zum Schwarz-Weiss-Look.

  • Bild: Getty Images

    Natürlich liebt auch Kendall Jenner die neue It-Bag, hier als Bauchtasche im Miniformat.

  1. Slide 1
comments powered by Disqus

Lies auch das