Mit diesen Filmen kommt ihr in Herbst-Laune

Es ist kalt, nass und grau – beste Voraussetzungen für einen kuscheligen Tag vor dem TV. Wir zeigen euch die besten Filme, die richtig Lust auf Herbst machen!

Von: Sonja Siegenthaler

Mit diesen Filmen kommt ihr in Herbst-Laune
Bild: ddp images Harry und Sally - Der Herbst-Klassiker schlechthin
16 Sep '17
zurück +28 -16
16 Sep '17
zurück +28 -16

Die lauschigen Sommernächte, an denen wir bis zum Morgengrauen um die Häuser zogen, sind definitiv vorbei. Nicht schlimm, denn sich an einem verregneten Wochenende mit einer Kuscheldecke und einer heissen Tasse Kakao daheim einzukuscheln ist mindestens genau so schön. Wir haben für euch zehn Filmklassiker rausgesucht, die im Herbst spielen und euch damit hoffentlich in eine melancholisch-schöne Herbstlaune versetzen.

Unsere liebsten Herbst-Klassiker:

  • Bild: ddp images

    "Autumn in New York" (2000)

    Womanizer Will verliebt sich in die todkranke Charlotte. Winona Ryder und Richard Gere als unterschiedliches, aber herzzerreissendes Liebespaar. Hier der Trailer.

  • Bild: Getty Images

    "Dead Poets Society" (1989)

    Mit seinem unkonventionellen Unterricht macht sich Englischlehrer John Keating in einem traditionellen Internat nicht nur Freunde. Robin Williams wurde für diese Rolle für dem Oscar nominiert. Hier der Trailer.

  • Bild: Getty Images

    "Hannah and Her Sisters" (1986)

    Hannahs perfektes Leben fängt an zu bröckeln, als sich ihr Ehemann und ihr Ex-Mann in ihre beiden Schwestern vergucken. Ein vielschichtiger Film von Woody Allen. Hier der Trailer.

  • Bild: Getty Images

    "The Straight Story" (1999)

    Alvin und sein kranker Bruder haben seit Jahren nicht miteinander gesprochen; nun ist es an der Zeit, Frieden zu schliessen. Den langen Weg zu ihm legt Alvin auf seinem Rasenmäher zurück. Eine emotionale Reise, von Regisseur David Lynch inszeniert. Hier der Trailer

  • Bild: ddp images

    "The Trouble with Harry" (1955)

    In den herbstlichen Wäldern von Vermont wird eine Leiche gefunden, für dessen Tod sich gleich drei Personen verantwortlich fühlen. Doch dessen Beseitigung stellt sich alles anders als einfach heraus. Eine schwarze Komödie von Alfred Hitchcock. Hier der Trailer

  • Bild: ddp images

    "Love Story" (1970)

    Für die Liebe zu Jenny wendet sich Oliver von seinen reichen Eltern ab. Das junge Paar wird aber bald auf eine harte Probe gestellt. Eines der traurigsten Dramen der Filmgeschichte: Taschentücher bereithalten! Hier der Trailer.

  • Bild: ddp images

    "In Bruges" (2008)

    Zwei Auftragskiller sitzen im malerischen Dorf Brügge fest und warten auf Anweisungen vom Boss. Diese kommen schneller, als ihnen lieb ist. Originell erzählter Mafiafilm mit viel Moral und Gewissen. Hier der Trailer.

  • Bild: Getty Images

    "The Ice Storm" (1997)

    Jedes Mitglied einer typisch amerikanischen Mittelklassenfamilie kämpft mit eigenen Problemen. Die richtige Katastrophe beginnt aber erst mit dem Aufkommen eines Eissturms. Ein auf die Spitze getriebenes Gesellschaftsbild der 70er. Hier der Trailer.

  • Bild: ddp images

    "When Harry Met Sally" (1989)

    Harry und Sally - zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind. Es vergehen jedoch zwölf Jahre, bis dies auch die beiden merken. Ob man den Film nun mag oder nicht, einmal im Leben muss man ihn gesehen haben! Hier der Trailer.

  • Bild: ddp images

    "Good Will Hunting" (1997)

    Heimlich löst Hausmeistergehilfe Will Hunting komplexe Mathe-Aufgaben an der Universität. Der Psychologie-Professor erkennt, dass seine ausserordentliche Intelligenz nur mit viel Feingefühl gefördert werden kann. Oscargekrönter Klassiker mit Robin Williams, Matt Damon und Ben Affleck. Hier der Trailer.

  1. Slide 1
comments powered by Disqus

Lies auch das