Ihre Makel machen sie erfolgreich

Schielende Augen, Segelohren, Zahnlücke: Wir zeigen euch Models, die trotz – oder gerade wegen – ihrer vermeintlichen Schönheitsfehler Karriere machen.

Von: Melanie Luu

Ihre Makel machen sie erfolgreich
Bild: zvg Wer will schon perfekt sein? Diese Models überzeugen mit ihren Makeln.
12 Sep '17
zurück +52 -58
12 Sep '17
zurück +52 -58

"Perfektion ist langweilig" steht seit Mittwoch auf dem Instagram-Account von Diesel. Der italienische Denimbrand setzt mit seiner neusten Kampagne ein Zeichen gegen das klassische Schönsheitsideal. Unter der Leitung vom Chefdesigner Nicola Formichetti ist eine neue Kampagne entstanden, in der die Unvollkommenheit der Menschen zelebriert wird. Im Kurzfilm "Go with the Flaw" von François Rousselet werden verschiedene Models mit Schönheitsmakeln gezeigt, die gemeinsam für Selbstliebe und Akzeptanz einstehen.

Dass man trotz kleiner und grosser Makeln ein erfolgreiches Model werden kann, zeigen diese vier Girls:

 

  • Bild: Youtube Diesel

    Moffy Gathorne Hardy ist ein Model aus der "Go with the Flaw"-Kampagne von Diesel. Die Engländerin leidet unter Schielen, einer Fehlstellung der Augen.

  • Bild: Courtesy of Pop Magazine, 2013

    Niemand geringeres als Aktivistin Adwoa Aboah entdeckte Moffy 2013 auf der Strasse und schlug sie einem befreundeten Fotografen als Model vor. Das Editorial erschien in im "POP"-Magazin und Moffy auf dem Cover. Seither ist sie bei Storm Models unter Vertrag, die auch Model-Grössen wie Kate Moss oder Cindy Crawford vertreten.

  • Bild: Getty Images

    Arizona-Girl Molly Bair hat mit ihrem kleinen Kopf, den grossen Ohren und dem langen, ungelenken Körper einen unverkennbaren Look. Im Internet wurde sie deswegen oftmals mit einem Alien, Dämon oder Gremlin verglichen.

  • Bild: Getty Images

    Hinderlich waren diese Vergleiche für ihre Modelkarriere nicht. Im Gegenteil. Molly wird regelmässig für Runway-Shows gebucht, wie zum Beispiel hier an einer Show von Kenzo...

  • Bild: Imaxtree.com

    ... oder vor zwei Jahren an der Haute-Couture-Show von Chanel, wo sie im Brautkleid die Show sogar beenden durfte.

  • Bild: Getty Images

    Slick Woods wurde grasrauchend in L.A. entdeckt. Mit ihrer Gangster-Attitüde, der grossen Zahnlücke - die sie liebend gern zur Schau stellt - und ihrem Buzzcut gehört Slick sicherlich nicht zum Model-Mainstream.

     

     

     

  • Bild: Getty Images

    Slick lief schon öfter über den Runway. Hier an der Show für die Herbst-/Winterkollektion 2017 von Marc Jacobs.

  • Bild: Courtesy of Love Magazine, 2017

    Im Mai war sie Covergirl des "Love"-Magazines.

  • Bild: Getty Images

    Winnie Harlow leidet an Vitiligo, einer chronischen Hauterkrankung, die sich in Form von pigmentfreien Hautflecken zeigt. Tyra Banks entdeckte Winnie 2014 auf Instagram und castete sie sogleich für ihre Show "America's Next Topmodel".

  • Bild: Getty Images

    Gewonnen hat Winnie damals nicht, aber ihrer Modelkarriere gab die Show dennoch einen grossen Kick. Winnie war bereits auf den Titelseiten von vielen Magazinen, darunter "Glamour", "Marie Claire und "Elle" zu sehen.

     

  1. Slide 1
comments powered by Disqus

Lies auch das