Ein Spritzer Heimat

Unsere Text-Praktikantin Emel Erikçi träumt sich mit ihrem neuen Parfüm in die Türkei.

Ein Spritzer Heimat
Bild: zvg
07 Sep '17
zurück +12 -1
07 Sep '17
zurück +12 -1

Normalerweise benutze ich nur ein Parfüm – und zwar "Lovely" von Sarah Jessica Parker. Mit "Les Infusions Rose" von Prada bringe ich nun ein bisschen Abwechslung ins Spiel. Neroli, Orange und, ganz wichtig, Türkische Rose machen dieses Parfüm nämlich zu etwas Unwiderstehlichem für mich – und für meine Mutter. Denn jeden Abend, wenn ich nach Hause komme und sie antreffe, begrüsst sie mich mit einem Schwall Rosenduft und einem entschuldigenden Blick. Ob unsere türkische Herkunft etwas mit dieser Parfüm-Obsession zu tun hat? Ziemlich sicher. Denn jeder Spritzer gibt uns das Gefühl von Heimat.

Prada "Les Infusions Rose", Eau de Parfum, 100 ml für Fr. 129.- zum Beispiel bei Marionnaud

Lies auch das