Wer soll bitte diese Schuhe tragen?

Anthony Vaccarello, der Chefdesigner des französischen Modehauses, hat einen Hybrid aus Pumps und Rollschuh kreiert. Wir hätten da ein paar Fragen.

Von: Irène Schäppi

Wer soll bitte diese Schuhe tragen?
Bild: Saint Laurent by Anthony Vaccarello Ein gewöhnungsbedürftiger Anblick: die Schuh-Neuheit von Saint Laurent.
03 Aug '17
zurück +29 -40
03 Aug '17
zurück +29 -40

Seit Anthony Vaccarello letztes Jahr das Modezepter bei Saint Laurent übernommen hat, lanciert das Label einen It-Schuh nach dem anderen. Die High Heels mit dem YSL-Schriftzug als Absatz sind immer noch Bestseller, und die Glitterboots stehen schon bei Stars wie Rihanna im Schuhschrank.

Für Vaccarellos neuste Schuhkreation, einen Hybrid aus Pumps und Rollschuh, der umgerechnet etwa 2600 Franken kostet, sehen wir aber schwarz – nicht nur wegen des horrenden Preises. Und stellen uns folgende Fragen:

  1. Hat Anthony Vaccarello den Film "Roller Girl" zu oft gesehen?

  1. Ist es dem Saint-Laurent-Chefdesigner mit diesem Schuh wirklich ernst oder will er Fashion Victims auf den Arm nehmen?

  1. Wie geht man in diesen Rollschuh-Pumps richtig, ohne ständig aufs Fudi zu fallen?

  1. Von der Rollschuhdisco mal abgesehen: Was ist der passende Anlass für solche Teile?

  1. Was zieht man dazu überhaupt an? Das kleine Schwarze oder doch lieber einen sporty Look mit Knieschonern?

  1. Und, nochmals, weil wirs echt nicht verstehen: Wer wird diese Rollschuh-Pumps jemals tragen?!?

comments powered by Disqus

Lies auch das