Kindheitsduft

Moderedaktorin Jennifer Tschugmell hat ein Parfüm gefunden, das sie 20 Jahre in der Zeit zurückversetzt.

Von: Jennifer Tschugmell

Kindheitsduft
03 Aug '17
zurück +6 -1
03 Aug '17
zurück +6 -1

Seit kurzem habe ich ein neues Lieblingsparfüm: Lipstick On aus der Replica-Reihe von Maison Margiela. Beim Aufsprühen versetzt es mich zurück in meine Kindheit, zurück zu den Momenten, als ich meine Mutter beim Schminken beobachtet habe. Ich sehe sie dann jedes Mal vor mir, mit all ihren Pudertöpfchen, Pinseln und Stiften. Mehr als alles andere ist mir der Duft ihrer Lippenstifte in Erinnerung geblieben – ein bisschen Plastik und viel Vanille. Auch heute noch schnüffle ich liebend gern an ihnen und kann mich kaum satt riechen. Der Duft von Maison Margiela ist also wie für mich gemacht.

Parfüm Lipstick On von Maison Margiela Replica, 100ml Fr. 119.- bei Marionnaud

Lies auch das