Die Micro-Sonnenbrille aus den 90s ist zurück

Bella Hadid & Co. haben sich gerade auf ein ganz bestimmtes Sonnenbrillen-Modell eingeschossen – und feiern es in ihren Insta-Feeds.

Von: Rahel Hess

Die Micro-Sonnenbrille aus den 90s ist zurück
Bild: Getty Images Nur einer der vielen Looks, zu denen Bella Hadid die neue Sonnenbrille kombiniert.
17 Jul '17
zurück +19 -24
17 Jul '17
zurück +19 -24

Sie sind zugegebenermassen ein wenig gewöhnungsbedürftig diese Micro Shades. Die Stars aber reissen sich zumindest um eine bestimmte: Das Modell mit dem lustigen Namen Doris des Labels Roberi and Fraud ziert die Nasen von Bella Hadid, Suki Waterhouse oder Kourtney Kardashian.

Dass Micro-Sonnenbrillen ein Comeback feiern, hat man bereits bei den Herbst/Winter Shows 16/17 von Balenciaga gesehen. Dann zogen viele Labels nach und schnell eroberte die kleine Sonnenbrille auch die Feeds der Instagram-Stars.

Das Modell Doris beschert dem neu gegründeten Label Roberi and Fraud mit Sitz in den USA und Dubai nun ganz besonders viel Aufmerksamkeit - nicht zuletzt weil sie von so vielen bekannten Stilvorreitern getragen wird. Die "Vogue" betitelte das Modell im minimalitischen Stil der 90s als neues "Must-Have". Theoretisch wäre es für ca. Fr. 190.- online erhältlich, ist momentan aber - suprise, surprise - ausverkauft (Vorbestellungen werden ab Ende Juli wieder entgegengenommen).

So tragen die Stars Doris

  • Bild: Instagram @sukiwaterhouse

    Schauspielerin und Model Suki Waterhouse ist ganz verliebt in Doris: Auf mehreren Insta-Posts posiert sie mit ihr – und zwar NOT #sponsored.

  • Bild: Getty Images

    Doris hats auch ihr angetan: Bella Hadid trägt die Brille nicht nur wie hier Off-Duty, sondern auch auf dem roten Teppich bei Dior

  • Bild: Instagram @carolinevreeland

    Carolin Vreeland, Urenkelin der legendären US-"Vogue"-Chefredakteurin Diana Vreeland, führt Doris zum Cüpli trinken aus.

  • Bild: Getty Images

    Bloggerin Camila Coelho ist auch hellbegeistert und kombiniert die Mini-Shades zum Army-Look.

  • Bild: Instagram @elisajohnson

    Und zu guter Letzt ein Doris-Spiegelselfie von Internet-Star Elisa Johnson.

  1. Slide 1

Stimmt ab!

Lies auch das