So cool ist Alexa Chungs Mode-Kollektion

Das britische It-Girl hat ein eigenes Kleiderlabel gelauncht und wir wollen gleich alles haben. Warum, zeigen wir euch hier.

Von: Melanie Luu

So cool ist Alexa Chungs Mode-Kollektion
Bild: Getty Images Alexa Chung (im grünen Dress) mit ihrer Modelarmee, allesamt in Looks aus ihrer Kollektion.
02 Jun '17
zurück +13 -27
02 Jun '17
zurück +13 -27

Mit Celebrity-Modekollektionen ist es so eine Sache: Abgesehen vom berühmten Namen steckt oft nicht viel dahinter. Die Kleider sind meistens langweilig und dann auch noch richtig teuer. Ganz billig ist die jetzt von Alexa Chung, 33, gelaunchte und nach ihr benannte Kollektion zwar auch nicht, wir sind aber trotzdem schon total in die insgesamt 23 Looks verliebt.

Nonchalanter Stil zum Anziehen

Natürlich, denn mit ihrem nonchalanten Stil, der wie eine Mischung aus Tomboy und Girlie-Girl aussieht, begeistert das It-Girl die Fashionszene schon seit Jahren. Und alles, was Alexa Chung trägt, ist schnell ausverkauft. Das könnte nun auch auf die Alexachung-Linie zutreffen, welche die Britin selbst als eine Kombi aus Pariser Chic und New York Edge mit einer Prise englischem Humor beschreibt.

Alexachung Pre-Fall 2017

So finden sich in Alexa Chungs Modekollektion etwa Looks wie ein floraler Tea Dress mit Kapuze oder ein asiatischer Mini Qipao-Seidendress bestickt mit Samichlaus, der einen Joint raucht. Als Inspiration nennt Alexa unter anderem die Unbekümmertheit der 60s-Ikone Jane Birkin oder die gestreiften Pullis in den Gemälden des britischen Künstler David Hockney. 

Der Alexa-Style geht aber auch in lässig-easy, zum Beispiel mit Denim-Latzhosen, gestreiften Hemden oder auch Graphic-T-Shirts – eines davon zeigt ein Portrait von Beatles-Gitarrist George Harrison, das Alexas Vater illustriert hat – sowie Leder-Loafers und Jeans-Mini-Röcke. 

Alexachung bringt jährlich vier Kollektionen raus – diese Pre-Fall Kollektion ist bereits online erhältlich. Also ran an die Teile, bevor sie alle weg sind!

Unsere Favoriten:

  • Bild: Courtesy of Alexachung

    George T-Shirt, ca. Fr. 103.- von ALEXACHUNG

  • Bild: Courtesy of Alexachung

    Latzhosen mit Reissverschluss, ca. Fr. 380.- von ALEXACHUNG

  • Bild: Courtesy of Alexachung

    Glitzernde Mules, ca. Fr. 410.- von ALEXACHUNG

  • Bild: Courtesy of Alexachung

    Kleid mit Rüschchen am Kragen, ca. Fr. 595.- von ALEXACHUNG

  • Bild: Courtesy of Alexachung

    Langes Rüschchenkleid mit Blumenprint, ca. Fr. 675.- von ALEXACHUNG

  • Bild: Courtesy of Alexachung

    Lederloafers mit Stern Verzierung, ca. Fr. 310.- von ALEXACHUNG

  1. Slide 1
comments powered by Disqus

Lies auch das