Schon wieder eine crazy Aktion von Katy Perry

Was ist nur mit Katy los? Ihr neuster Einfall: Eine Social-Media-Challenge, die niemand so richtig versteht.

Von: Marie Hettich

Schon wieder eine crazy Aktion von Katy Perry
Bild: Getty Images
17 Mai '17
zurück +18 -28
17 Mai '17
zurück +18 -28

Schon im Februar – kurz vor der offiziellen Trennung von Orlando Bloom – hat die Sängerin erahnen lassen, dass bei ihr irgendwie der Wurm drin ist: Während eines Red-Carpet-Interviews an den Brit Awards fängt sie plötzlich an, sich wie bei einem Fotoshooting in erotische Posen zu werfen, worauf die beiden Reporter, völlig irritiert, das Gespräch rasch beenden und Katy wieder fortschicken. Zu allem Übel reagiert sie dann auch noch zickig.

"Eine arme Version der Bucket Challenge"

Kurze Zeit später macht sie optisch auf die ehemalige Miley Cyrus, taucht immer wieder in Outfits jenseits jeglichen Geschmacks auf – und nun ist sie damit beschäftigt, zeitgleich zur Single-Auskopplung von "Bon Appétit" (dieser Clip!) eine, wie sie selbst sagt, "arme Version der Bucket Challenge" anzuzetteln. Und zwar mit diesem Video:

Wir fassen zusammen: Katys Aufgabe an die Welt ist, trotz eines Wasserstrahls im Gesicht immer noch "sexy" und "wie ein Star" auszusehen und zeitgleich natürlich ihren neuen Song zu hören. Als wäre das Ganze nicht schon strange genug, sieht es so aus, als würde sich Katy selbst nicht mal die Mühe machen, ihre Challenge gut zu meistern – sie schaut eher apathisch als sexy drein.

Nach vier Tagen erst 360 Beiträge

Auch Katys Follower sind verwirrt ("What?", "WTF", "Oooookay"), nur ein paar ganz Loyale lassen ihre Fanliebe durch nichts aus der Ruhe bringen ("I love you Katy"). Nach vier Tagen findet man unter dem Hashtag 360 Beiträge – wenn man bedenkt, dass Katy fast 65 Millionen Follower hat, kann man die Aktion getrost als Flop bezeichnen. Weils trotz allem witzig ist, hier drei Beispiele:

snapchat - olliemarshallx bit of @katyperry #bonappetitchallenge

A post shared by Ollie Marshall (@olliemarshallx) on

@darrenmaule #bonappetitchallenge #kattyperry

A post shared by @300dollars.konkurs on

comments powered by Disqus