Pilotinnen sind die neuen It-Girls

Jung, hübsch, abenteuerlustig: Diese Social-Media-Stars jetten durch die Welt – aber nicht in der Business-Class, sondern im Cockpit.

Von: Sophia Cosby

Pilotinnen sind die neuen It-Girls
Bild: Instagram mariathepilot Erst das Selfie, dann der Langstreckenflug: Maria postet regelmässig aus dem Cockpit der Boeing 737.
19 Apr '17
zurück +220 -159
19 Apr '17
zurück +220 -159

Sie fahren Ski in der Schweiz, surfen auf Teneriffa und reiten mit Kamelen durch die Sahara – und das alles in der selben Woche: Die neuen It-Girls auf Instagram jetten durch die Weltgeschichte wie erfolgreiche Lifestyle-Blogger. Der grosse Unterschied: Statt es sich in der Business-Class bequem zu machen, steuern sie selber das Flugzeug auf ihre nächste Destination zu.

Selfies aus dem Cockpit

Immer mehr Pilotinnen berichten von ihrem Jet-Set-Leben auf Instagram. Ihre Cockpit-Selfies sollen – so die fliegenden Insta-Stars – nicht nur zeigen, wie aufregend das Reisen an der Spitze des Flugzeugs ist. Sie sollen auch andere Frauen motivieren, sich in ein immer noch von Männern dominiertes Arbeitsfeld zu wagen.

Die erfolgreichsten Bloggerinnen der Lüfte

"Im Jahr 2017 sind nur fünf Prozent aller Piloten Frauen. Deswegen poste ich Bilder von meinem Arbeitsalltag. Ich will anderen Frauen zeigen, wie cool und abwechslungsreich das Leben einer Pilotin sein kann", verrät uns Eser Aksan Erdogan aus den Niederlanden per Mail. Auf Instagram teilt die Boeing-Pilotin Insider-Reiseberichte, Luftaufnahmen aus dem Cockpit oder Selfies mit ihrem Mann – auch Pilot – mit ihren über 65'000 Followern.

Sunday Funday 4 sectors to go ✈️ #aviation #femalepilot #pilotlife #boeing #crewfie

A post shared by Eser Aksan Erdogan ✈ (@echosierra85) on

Die schöne Pilotin Maria Fägerström (für manche sogar die schönste Pilotin der Welt) kommt aus Schweden, wohnt aber auf den Kanaren. Von dort düst sie mal eben kurz nach Paris oder San Francisco; für jeden Insta-Post wird sie von ihren 230'000 Followern mit zahlreichen Likes belohnt. 

Soon back on my little island 🐚 Tomorrow it's time to unpack my drone and fly it for the very first time!! Gaaaaah, overexcited! Any tips?

A post shared by Maria Fagerström | B737 Pilot (@mariathepilot) on

Pilotin Lindy kommt aus den Niederlanden, wohnt in Italien und fliegt am liebsten nach New York oder Dubai. Ausser ihrem Insta-Konto führt sie noch einen YouTube-Kanal, auf den sie ihre Filmstrecken hochlädt oder zeigt, wie man eine Airline-Krawatte knotet. 

Happy Sunday!

A post shared by Lindy (@pilot_lindy) on

comments powered by Disqus

Lies auch das