Kims Beauty-Doc zeigt Behandlungen auf Instagram

Die Celebs rennen Dr. Ourian die Bude ein – und auf Insta wollen Millionen bei seinen Nasenkorrekturen, Butt Lifts oder Akne-Treatments zuschauen.

Von: Marie Hettich

Kims Beauty-Doc zeigt Behandlungen auf Instagram
Bild: Instagram kimkardashian Wie KK wohl ohne Dr. Ourians Werk aussehen würde?
17 Mär '17
zurück +19 -58
17 Mär '17
zurück +19 -58

"Es gibt niemanden auf der ganzen Welt, den ich so sehr hasse und gleichzeitig so sehr liebe wie ihn", sagt Kim Kardashian vor etwa vier Wochen in einem ihrer Snapchat-Videos. Ein paar Sekunden später winkt ein unscheinbarer Typ in die Kamera: Simon Ourian, nicht nur Kim Kardashians Beauty-Doc des Vertrauens, auch der ihrer Schwestern und zig anderen Celebs wie Lady Gaga, Iggy Azaela oder J.Lo.

Spezialität: Butt-Lifts

1998 hat der kosmetische Dermatologe in Beverly Hills seine Praxis namens Epione eröffnet, seitdem ist der Run auf seine Treatments nicht zu stoppen. Ob Doppelkinn-, Armfett-, Falten- oder Augenschatten-Behandlungen – es scheint nichts zu geben, was Ourian mit Lasern, Botox, Silikon & Co. nicht in den Griff kriegen kann. Besonders für seine Butt-Lifts und Nasen-Korrekturen ist er bekannt – er macht das Ganze nämlich ohne operativen Eingriff und nur mit Fillern möglich.

Amazing? Pardon, aber Kris Jenner sieht langsam aus wie Michael Jackson.

Bild: Instagram simonourianmd1

Für seine unglaublichen 1,5 Millionen Insta-Follower dokumentiert der Doc seine Eingriffe akribisch mit kurzen Videos, exakten Beschreibungen und unzähligen Hashtags – meistens taggt er die Person sogar, die da gerade mit Pokerface auf dem Behandlungstisch liegt. Immer wieder repostet er die begeisterten Berichte von Leuten, die bei ihm waren. Und das ist auch das Verrückte an der ganzen Sache: Niemand scheint sich dafür zu schämen, in seiner Praxis vorbeizuschauen. Ganz im Gegenteil: einige sind regelrecht stolz darauf. 

"Er ist der Beste!"

50 Cents On-Off-Freundin Daphne Joy hat im Februar beispielsweise gepostet: "An alle Mamis da draussen: Ihr wisst, wie einem die Dehnungsstreifen hier und da zu schaffen machen! Mein Liebling @simonourianmd1 hat meine Dehnungsstreifen behandelt und er ist wirklich der Beste mit grossartigen Resultaten! Ich kann ihn euch für alle Beauty-Bedürfnisse ans Herz legen!"

Wer eine Weile auf Ourians Insta-Account unterwegs ist, wird ein bisschen gaga. Ausserdem erwischt man sich irgendwann dabei, wie man das Ganze gar nicht mehr so dramatisch findet: So easy und schmerzfrei wie die Eingriffe heutzutage möglich sind – was ist schon dabei? Schönheit To go, warum eigentlich nicht?

Ein Post, der an Ironie nicht mehr zu übertreffen ist, holt einen dann aber glücklicherweise doch schnell wieder zurück auf den Boden der Tatsachen:

Love Yourself First...

A post shared by Dr. Simon Ourian - Epione (@simonourianmd1) on

comments powered by Disqus

Lies auch das