Wird sie vom Geheimtipp zum Popstar?

Fünf Gründe, warum die junge Australierin Tash Sultana das Zeug zum Next Big Thing im Popbusiness hat.

Von: Melanie Biedermann

Wird sie vom Geheimtipp zum Popstar?
Bild: zvg Tash hat erst eine EP draussen und füllt schon Hallen in der ganzen Welt.
12 Mär '17
zurück +35 -20
12 Mär '17
zurück +35 -20
  1. Schon als One-Woman-Show haut sie alle um

    Wie gut das funktioniert, sieht man ihren Schlafzimmer-Sessions an. Dazu braucht die 21-Jährige nichts als ihre geliebten Instrumente, Loop-Geräte und Sound-Gadgets. Das wichtigste Argument bleibt aber ihre Stimme, die klingt als würde sich mit jedem Ton ein bisschen Weltschmerz entladen.

  1. Die Konzert-Tickets gehen weg wie warme Weggli

    Tashs Tour, die sich noch bis Ende Oktober von Australien über Europa in die USA zieht, ist bereits fast ausverkauft – bei zwei London Gigs waren die Tickets so schnell weg, dass ein drittes Datum angesetzt wurde.

The tickets are Sold for AUS & NZ. Final tickets for rest of the world at www.tashsultana.com

A post shared by TASH SULTANA (@tashsultanaofficial) on

  1. Ihr Look ist gerade sehr angesagt

    Tash ist sicher nicht das typische Postergirl, aber Stars wie FKA Twigs, Rihanna oder Sasha Lane machens vor: Dreadlocks und andere Ethno-Styles gibts inzwischen in vielen Mode- und Popkultur-Varianten. Tash trägt ihre am schönsten mit einem breiten Sieger-Lächeln – nachdem sie vom Radiosender Triple J als Artist of the Year ausgezeichnet wurde.

  1. Ein erstes Hollywoods Cool-Kid steht vor ihrer Bühne

    Ende Februar hat Tash an einem ihrer Konzerte "zufällig in der Menge" Chloë Grace Moretz entdeckt – und die hat was zu sagen.

Randomly in the crowd tonight @chloegmoretz

A post shared by TASH SULTANA (@tashsultanaofficial) on

  1. Sie hat eine wichtige Geschichte zu erzählen

    Tash hat nach eigenen Aussagen "die gesamte Drogenpalette ausser Heroin konsumiert" – und dafür gebüsst. Unter anderem mit einer 9-monatigen, drogeninduzierten Psychose. In der Mini-Dok von "Viceland" spricht sie über die Zeit und klärt damit über Gefahren und Risiken auf, die man gerne verdrängen möchte. Damit kann sie Leben retten.

comments powered by Disqus

Lies auch das