Das ist die Blue-Jeans von Google

Ja, richtig gelesen: Der Tech-Konzert hat eine Jeans designt, die angeblich so blau sein soll wie keine andere. Was steckt dahinter?

Von: Marc-André Capeder

Das ist die Blue-Jeans von Google
Bild: Instagram mkyl500 Sind die Google-Jeans blauer als herkömmliche Jeans?
24 Feb '17
zurück +10 -22
24 Feb '17
zurück +10 -22

Es soll die blaueste Jeans der Welt sein, behauptet Google auf Social Media. Geht der Internetriese tatsächlich unter die Modedesigner? Nein. Viel mehr sind die Jeans eine smarte Marketing-Aktion zur Bewerbung des neuen Google Pixel Phones Really Blue.

Dazu hat Google mit dem gehypten britischen Designer Christian Cowan zusammengearbeitet. Der 22-Jährige aus Cambridge hat bereits Outfits für Lady Gaga, Ariana Grande und Miley Cyrus entworfen.

Was sofort auffällt: Statt fünf hat die Google Jeans bloss eine Tasche – beim Damenmodell in gerüschter Ausführung. Die Tasche hat die exakt passende Grösse für ein Google Pixel Phone. "Weil wir heute sowieso alles mit dem Smartphone machen und sonst gar nichts mitschleppen müssen", meint Google.

Die Kampagne dazu hat Google unter anderem mit Toby Huntington-Whiteley, Rosies kleinem Bruder, geschossen. Ob die Ähnlichkeit zu einer Calvin-Klein-Kampagne der 90er Absicht oder reiner Zufall ist, wissen wir leider nicht.

Wer sich nun selber gern in der blauesten Jeans der Welt sehen möchte, muss den Designer kontaktieren. Die Jeans – Preisangabe inklusive – gibts nämlich nur massgeschneidert auf Bestellung bei einem persönlichen Termin.

comments powered by Disqus

Lies auch das