Mit diesen Strümpfen ziehst du die Blicke auf dich

Netz- und Spitzenstrumpfhosen haben wir in dieser Saison schon gefeiert - jetzt zeichnet sich in der Welt der Nylons ein neuer Trend ab: Rot.

Von: Martina Heldstab

Mit diesen Strümpfen ziehst du die Blicke auf dich
Bild: Getty Images Carven Spring/Summer 2017
06 Jan '17
zurück +70 -141
06 Jan '17
zurück +70 -141

Auf den Laufstegen für Frühjahr/Sommer 2017 waren sie omnipräsent: rote Strumpfhosen. High Fashion Labels wie Valentino, Celine oder Carven machen es uns vor.

Bild: Getty Images

Auch Gucci zeigt in seiner Pre-Fall Kollektion Herbst/Winter 17/18 viel rotes Bein. Doch wie kombinieren wir rote Strumpfhosen?

Bild: Courtesy of Gucci

So tragt ihr den Look:

Rote Strumpfhosen zu unseren Kleidern sind eine willkommene Abwechslung im kalten Winter – sie bilden einen schönen Kontrast zum Schnee, der jetzt endlich gefallen ist und sind mal was anderes als immer schwarz. Aber die roten Nylons zu kombinieren, ist nicht ganz einfach: Am besten sehen sie zu weissen oder hellen Kleidern aus, die gern auch aus Spitze oder Tüll sein können. Damit der Look nicht zu unschuldig wirkt, könnt ihr das Outfit mit rockigen Accessoires wie einem Choker brechen, so wie wir es auf dem Laufsteg von Carven gesehen haben. Um dem Styling etwas Glam-Chic zu verpassen, bringt ihr – wie bei Gucci – Metallic-Elemente mit ein.

Mutige tragen die roten Strümpfe auch monochrom-kombiniert – heisst der ganze Look ist in Rot. Dabei ist aber wichtig, darauf zu achten, dass sich die roten Farbtöne nicht beissen. Am besten bei einem Rot-Ton bleiben.

Was noch?

Wenn ihr die Strumpfhose mit roten Schuhen kombiniert, wirkt das Bein optisch länger und ihr habt so den selben Effekt wie mit schwarzen Strümpfen und schwarzen Schuhen. Und unbedingt Schuhe mit Absatz tragen, flache Schuhe empfehlen wir nicht, damit wirkt der Look schnell "lustig" und zu mädchenhaft.

Zum Abschluss zeigen wir euch eine von Gucci inspirierte Styling-Variante, die vormacht, wie ihr rote Strumpfhosen sicher in Szene setzen könnt. Viel Spass beim Ausprobieren!

Rote Strumpfhose von Fogal, Fr. 36.- auf zalando.ch

Kleid aus Spitze, ca. Fr. 110.- von Topshop

Metallic Handtasche von Trussardi Jeans, Fr. 155.- auf zalando.ch

Glizerndes Haarband, Fr. 12.95 von H&M

Lange Ohrringe, Fr. 59.- von uterqüe

Halstuch mit Blumenmuster, Fr. 12.95 von Mango

Bestickte Stiefel, Fr. 119.- von Zara

Bild: zvg

Lies auch das