Party-Styling der 70s- bis 90s-It-Girls

Kate Moss und Naomi Campbell machens vor: Von diesen kultigen Party-Outfits können wir uns für Silvester ein Stück Style abschneiden.

Von: Martina Loepfe

Party-Styling der 70s- bis 90s-It-Girls
Bild: Getty Images Naomi Campbell und Kate Moss 1999 in feinsten Metallplättchen-Minikleidern von Versace.
30 Dez '16
zurück +23 -14
30 Dez '16
zurück +23 -14

Es ist schwierig genug, diesen einen Look für die Silvester-Party hinzukriegen – einen, der dann auch highly instagrammable ist. Da lohnt es sich, den Blick in die Vergangenheit schweifen zu lassen und sich die Outfits von Trägerinnen mit It-Girl-Status abzuschauen. Und zwar gern von solchen, die schon vor einigen Jahrzehnten hot waren.

Outfits zum Abschauen

In Kultclubs wie das Studio 54 kam man nicht rein, ohne komplett in Pailletten oder einem langem Kleid gestylt zu sein. Aber Stilikonen wie 70s-Supermodel Lauren Hutton oder die junge Cher hatten das gewisse It – und trugen es happy und frohlockend an unzählige Partys. Schauspielerinnen wie Winona Ryder, Gwyneth Paltrow oder Milla Jovovich führten die Riege der Glam-It-Girls in den 90s fort. Viele ihrer Ausgangs-Styles sind heute legendär – und inspirieren uns auch dieses Jahr.

Die legendären Looks der 70s- bis 90s-It-Girls

  • Cher

    Bild: Getty Images

    Cher

    1974 feiert die Sängerin in einem See-Through-Kleid in Hollywood – die Visionärin.

  • Lauren Hutton

    Bild: Getty Images

    Lauren Hutton

    Ein goldenes Kleid ist nie verkehrt. Das 70s-Supermodel trägt ihres 1980 in Los Angeles.

  • Brooke Shields

    Bild: Getty Images

    Brooke Shields

    Die frühen 80er zelebriert die modelnde Schauspielerin mit Rüschen und Strass – auch 2016 eine super Kombination.

  • Linda Evangelista

    Bild: Getty Images

    Linda Evangelista

    Das Supermodel der 90er-Jahre streift sich zu einer Aids-Benefit-Gala 1990 ein Pailletten-Kleid über die Hose.

  • Kate & Naomi

    Bild: Getty Images

    Kate & Naomi

    Die Model-Freundinnen gingen oft als Duo Infernale zusammen aus. Hier 1991 in London in Mini-Jupes und Plateau-Pumps.

  • Naomi & Kate

    Bild: Getty Images

    Naomi & Kate

    ... und hier gleich nochmal: 1999, auf dem Weg zu einer Party in Versace-Komplettlooks.

  • Gwyneth Paltrow

    Bild: Getty Images

    Gwyneth Paltrow

    Die Schauspielerin trägt 1996 – lange vor dem aktuellen Gucci-Revival – einen roten Samt-Anzug im Ausgang.

  • Chloé Sevigny

    Bild: Getty Images

    Chloé Sevigny

    1996 kombiniert das ewige It-Girl ein asymmetrisches Lurex-Kleid zur getigerten Strumpfhose.

  • Milla Jovovich

    Bild: Getty Images

    Milla Jovovich

    1999 kommt die Schauspielerin im hellgrauen See-Through-Kleid von Dior by John Galliano – inklusive der kultigen "Saddle-Bag" (ebenfalls von Dior) – zur Dior-Fete.

comments powered by Disqus

Lies auch das