Männermodels aus der Schweiz sind heiss begehrt

Schweizer Jungs waren an den Modewochen in Paris und Mailand so präsent wie nie zuvor. Wir zeigen, wer sich alles auf den Laufstegen getummelt hat.

Von: Marc-André Capeder

Männermodels aus der Schweiz sind heiss begehrt
Bild: Getty Images Mausert sich zum Schweizer Model-Exportschlager: Rhys Pickering.
30 Jun '15
zurück +27 -30
30 Jun '15
zurück +27 -30

Nach London und Mailand sind vergangenen Sonntag in Paris die Männer-Modewochen zu Ende gegangen. Unter den Models auf den Laufstegen gab es immer mal wieder bekannte Gesichter zu sehen: Vor allem die Pariser und Mailänder Modehäuser scheinen unsere Schweizer Jungs zu lieben. Nun gut, zumindest Models, die in der Schweiz (und Liechtenstein) leben.

Ob bereits etablierte Models wie Laurin Krausz oder Anthony Thornburg, Newcomer wie der 18-jährige Matias Maissen aus Chur oder der Liechtensteiner und Elite-Model-Look-Gewinner Raphael Hatt - sie alle überzeugten die grossen Modehäuser. Mal schauen, ob die Schweizer Girls bei den Fashion Weeks im Herbst mithalten können.

Wer aus der Schweiz an den Männer-Modewochen mit dabei war, seht ihr in der Bildstrecke.

  • Raphael Hatt

    Bild: Getty Images

    Raphael Hatt

    Vergangenes Jahr gewann der der 20-jährige Liechtensteiner den Schweizer Elite Model Look, diese Saison läuft er schon für die ganz grossen Modehäuser. In Paris zum Beispiel für Balmain...

  • Raphael Hatt

    Bild: Getty Images

    Raphael Hatt

    ... oder für den japanischen Designer Issey Miyake.

  • Sven Stoop

    Bild: Getty Images

    Sven Stoop

    An einer Zürcher Bushaltestelle wurde der 22-Jährige von einem Modelscout angesprochen. Heute präsentiert er die Mode von Labels wie Etro, Armani oder John Richmond (Bild).

  • Rhys Pickering

    Bild: Getty Images

    Rhys Pickering

    Der 20-Jährige ist derzeit der Model-Exportschlager der Schweiz. Der Brite, der 2013 mit seinen Eltern nach Baden im Kanton Aargau gezogen ist, wurde in Mailand für Missoni ...

  • Rhys Pickering

    Bild: Getty Images

    Rhys Pickering

    ... und in Paris für Dries van Noten (Bild) sowie Balmain gebucht.

  • Matias Maissen

    Bild: Getty Images

    Matias Maissen

    Es war die erste Saison für den gerade mal 18-jährigen Churer. Der belgische Designer Dirk Bikkembergs buchte ihn sogleich.

  • Laurin Krausz

    Bild: Getty Images

    Laurin Krausz

    Auch der zweite Churer im Bunde, der 20-jährige Laurin Krausz, überzeugte Dirk Bikkembergs.

  • Anthony Thornburg

    Anthony Thornburg

    Der in Zürich lebende Amerikaner mit den japanisch-schwedischen Wurzeln war schon Kampagnengesicht für Giorgio Armani und Etro. Auch dieses Jahr war der 27-Jährige wieder auf ihrem Laufsteg zu sehen. Hier im pinken Anzug bei Etro...

  • Anthony Thornburg

    Bild: Getty Images

    Anthony Thornburg

    ... etwas schlichter bei Giorgio Armani.

  1. Slide 1
comments powered by Disqus

Lies auch das