Julia1818

"Mit 25 will ich auswandern"

von Stephanie Vinzens

19 APRIL 2018

Life

Wie tickt eigentlich die Generation Z? Wir haben mit 18 Jungs und Mädels gesprochen, die dieses Jahr 18 werden. Heute ist Julia, angehende Informatikerin aus Buus BL, dran.

Dein perfekter Samstagabend? Bis tief in die Nacht mit Freunden an einer Feuerstelle sitzen und reden. 

Was macht dich wütend? Wenn jemand sauer auf mich ist, mir aber den Grund nicht verrät.

Wenn du Politikerin wärst: Für was würdest du dich besonders einsetzen? Für mehr Sicherheit im Internet. Whatsapp hat unsere Gesellschaft sehr verändert – man verschickt leichtfertig Nachrichten und Fotos, ohne über die Folgen nachzudenken. Einem Mitschüler wurde das zum Verhängnis: Sein Nacktfoto machte die Runde und er wurde dafür verspottet.

Mit was kann man dir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Mit einem Überraschungs-Ausflug. Am Anfang bin ich zwar genervt, weil mir niemand sagt, wohin es geht – danach bin ich aber überglücklich.

Dein grösster Traum? Ich will mit 25 nach Kanada auswandern und dort auf einer Farm leben.

Was magst du an dir nicht? Meine Fingernägel.

Willst du mal heiraten? Ja. Am liebsten in einer Scheune mit Cowboystiefel und Hut. Im Hintergrund sollte leise Chicken Fried von Zac Brown laufen.

Deine grösste Sucht? Hunde und Chips.

Welche Eigenschaften soll dein Traummann haben? Das Aussehen spielt keine grosse Rolle. Wichtig ist, dass er ehrlich und treu ist. Zudem soll er spontan und nicht zu fixiert auf mich sein. Trotz gemeinsamem Leben ist es schön, ein Stück Unabhängigkeit zu bewahren.

Was macht dir Sorgen? Dass man heutzutage seine Meinung nicht mehr äussern kann, ohne mit einem Shitstorm rechnen zu müssen.

Noch mehr von uns

Was hältst du von diesem Artikel?

  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend