1818jana
zvg

"Mein Mami ist mein Vorbild"

von Stephanie Vinzens

26 APRIL 2018

Life

Wie tickt eigentlich die Generation Z? Wir haben mit 18 Jungs und Mädels gesprochen, die dieses Jahr 18 werden. Heute beantwortet Jana, angehende Informatikerin aus Sargans SG, unsere Fragen.

Welchen Star würdest du gern mal treffen? Ed Sheeran. Ich würde am liebsten mit ihm zusammen singen.

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie handysüchtig bist du? 4. Auf Nachrichten antworte ich häufig erst nach einigen Stunden – meine Freunde haben sich schon daran gewöhnt.

Was zaubert dir immer ein Lächeln ins Gesicht? Kinder.

Wer ist dein Vorbild? Mein Mami. Sie hat mich fast allein gross gezogen und mich immer bei allem unterstützt.

Willst du mal Karriere machen? Klar wäre es toll, Karriere zu machen. Da sich das aber leider nur schwer mit Familie und Reisen kombinieren lässt, schaue ich einfach, wie es kommt.

Welche fünf Eigenschaften müsste dein Traummann haben? Er soll gepflegt, humorvoll, ehrlich, pünktlich sein – und gute Nerven haben.

Wenn du Politikerin wärst: Für was würdest du dich besonders einsetzen? Für Kinderrechte. Es gibt so viele Kinder, die schlecht behandelt werden – auch in der Schweiz. 

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie wichtig ist es dir, einen definierten Körper zu haben? 7. Ich fühle mich schnell sehr unwohl, wenn sich mein Körper verändert.

Du bekommst eine kostenlose Schönheits-OP angeboten. Würdest du ja sagen? Ja, vielleicht wenn ich älter bin – selber dafür zahlen würde ich aber nie.

Wie stellst du dir dein Leben vor, wenn du 30 bist? Meine Vorstellung davon wechselt fast täglich. Sicher ist aber, dass ich bis dann einmal um die Welt gereist sein will.

Noch mehr von uns

Was hältst du von diesem Artikel?

  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend