Aufmacher Credit Getty Images Df7A1C10
Getty Images

Die Lieblingsparfums der Redaktion

von Irène Schäppi

22 SEPTEMBER 2017

Beauty

Manche Düfte begleiten uns ein Leben lang, in andere sind wir schockverliebt: Das sind unsere persönlichen Favoriten.

Epic Man von Amouage

"Ich mag schwere, sinnliche Parfums. Epic von Amouage riecht opulent nach rosa Pfeffer, Weihrauch und Sandelholz. Es ist, als ob ich den ganzen Tag durch einen arabischen Soukh schlendern würde. Der Duft ist nicht günstig, aber so stark, dass ein Spritzer auf der Haut genügt."

Marc-André Capeder, Stv. Redaktionsleiter

Epic Man, Eau de parfum, 380 Fr. von Amouage

Epic De1A8806
zvg

Replica Funfair Evening von Maison Margiela

"In Santa Monica habe ich mich sofort in den entspannt-verspielten Groove dieses Ortes verliebt. Der direkt am Meer gelegene Santa Monica Pier, ein fast 100-jähriger Mini-Vergnügungspark, hat es mir besonders angetan. Das von eben diesem historischen Spielplatz inspirierte Parfum Replica Funfair Evening hat für mich mit Marshmallow-Akkorden, Caramel und Orangenblüte fast schon die Wirkung eines Teleporters wie in Star Trek: Ein paar Spritzer davon und ich bin dann mal weg." Irène Schäppi, Beauty-Director


Replica Funfair Evening, Eau de toilette, 111 Fr. von Maison Margiela



Profumi Gourmand Maison Martin Margiela Replica Funfair Evening
zvg

Attaquer le Soleil Marquis de Sade von État Libre d'Orange

"Das Parfum von Quentin Bisch sprüht mir jeden morgen gute Laune auf. Die Zistrose verleiht dem herben Duft eine frische Note - es kommt immer wieder vor, dass mir mein Gegenüber beim Beschnuppern ein sinnliches Mmmh ins Ohr haucht." Philippe Grüebler, Bildredaktor

Attaquer le Soleil Marquis de Sade, Eau de parfum, 150 Fr. von État Libre d'Orange

Etat Libre Dorange Attaquer Le Soleil Marquis De Sade Eau De Parfume 100Ml 5F8698B7
zvg

Tihota von Indult

"Schon wenns um Dessert geht, muss es immer was mit Vanille sein. Diese Vorliebe zeigt sich auch bei meinem Lieblingsduft Tihota. Aber: Er ist nicht ganz so süss. In der Herznote kommt Moschus dazu, das macht die Sache herber und viel interessanter. Ich werde nicht umsonst so oft darauf angesprochen." Kerstin Netsch, Redaktionsleiterin

Tihota, Eau de parfum, 198 Fr. von Indult bei Osswald

Img 5746 965C20C6
zvg

Grey Vetiver von Tom Ford

"Als Teenie habe ich mich mit süssen Parfums so ausgetobt, dass ich sie heute nicht mehr riechen kann. Ein wunderbares Kontrastprogramm: der Männerduft "Grey Vetiver" von Tom Ford. Das Parfüm hat mein Freund für mich ausgesucht, als er noch nicht mein Freund war – deshalb wird mich der frische und gleichzeitig sexy Mix aus Vetiver, Salbei, Grapefruit und Muskat wohl ewig an unseren Anfang erinnern." Marie Hettich, Redaktorin

Grey Vetiver, Eau de toilette, 120 Fr. von Tom Ford

Tom Ford Herren Signature Dufte Grey Vetiver A7Ba322F
zvg

Noch mehr von uns

Was hältst du von diesem Artikel?

  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend