Gettyimages 538241656 1
Getty Images

Die Songs von Céline Dions Sohn habens uns angetan

von Marc-André Capeder

12 MAI 2018

Entertainment

Schmuse-Nummern wie "My Heart will go on" hat der 17-Jährige nicht im Repertoire. René-Charles Angélil versucht sich als Rapper und schafft es mit seinen ersten Songs gleich in die Soundcloud-Charts.

Dass Céline Dions Sohn eine Musikkarriere anstrebt, überrascht nicht. Réne-Charles Angélil will aber nicht etwa Balladen schmettern wie seine Mutter, seine Passion ist Rap. Der 17-Jährige, der sich als Rapper Big Tip nennt, veröffentlichte diese Woche fünf Tracks auf Soundcloud. Mit "Catwalks", einem Cover von The Weeknds "Sidewalks" und "Loft Music Remix", ebenfalls ein Cover von The Weeknds "Loft Music", schaffte er es gleich in die "R&B Soul New & Hot"-Charts von Soundcloud.


Und das zu Recht. "Catwalks" kommt ziemlich eingängig und mit einer schönen Leichtigkeit daher. Dass Big Tip zwischendurch so klingt, als ob ihm ein wenig die Luft ausgeht, sei ihm verziehen.


Sein musikalisches Erbe setzt unter Druck


Der Sohn einer der bekanntesten Sängerinnen der Welt zu sein, die schon fünf Grammys gewonnen hat und in der Liste der weltweit meistverkauften Alben gleich dreimal vertreten ist, ist nicht einfach. Auf Twitter schrieb René-Charles: "Verdammt, ich bin so unter Druck, es in diesem Business zu schaffen."


In seinem eigenen Track "The Apple" gibt er sich ziemlich selbstbewusst: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" und "Ich will es bis ganz nach oben schaffen, ich werde nicht aufhören."


Was auch immer passiert: Wir bleiben an Big Tips Karriere dran. Und hoffen, wenn wir ganz ehrlich sind, schon ein bisschen auf ein Duett mit der berühmten Mama.


Noch mehr von uns

Was hältst du von diesem Artikel?

  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend