Food & Home
Mit dem Frühling kommt die Lust auf Neues – auch in der Wohnung. Hier gibts Inspiration direkt in dein Instagram-Feed.
Benannt nach einer der bekanntesten Design-Legenden der 80er-Jahre, hat die New Yorkerin Raquel Cayre mit ihrem Account @ettoresottsass schon fast 80'000 Follower, die sie mit knallbunten Bildern von postmoderner Architektur und Mid-Century-Einrichtung beglückt. Macht sehr gute Laune.
Ob auf dem Balkon, im Bad- oder Schlafzimmer – eine Wohnung kann nicht grün genug sein, wie uns dieser Account beweist: @plantsindecor liefert Ideen für alle, die sich die Natur nach Hause holen wollen.
Somewhere I would like to live
Angefangen mit einem Blog, hat das Kreativ-Kollektiv @somewhereiwouldliketolive aus Barcelona mittlerweile auch ausserhalb der Designszene Kultstatus erreicht. Neben Interior-Bildern posten sie auch coole Häuser und tolle Orte. Wie der Name schon sagt, bei ihren Posts träumen auch wir schon vom nächsten Umzug.
Die beiden Gründerinnen des Onlinemagazins "Sight Unseen" Monica Khemsurov und Jill Singer – ehemalige Redakteurinnen der Modezeitschrift "iD" – spüren erfolgreich die nächsten Trends in Interior, Design und Kunst auf. Auch ihr Insta-Account @_sightunseen_ lässt sich mit 265'000 Followern sehen: Hier kann man von Möbeln träumen, die so schön sind wie Kunstobjekte.
Die beiden Interior-Liebhaberinnen Sally und Anna zeigen uns auf ihrem Blog und gleichnamigen Insta-Account @greenandmustard einen bunten Mix an Einrichtungsideen: Da trifft Mid-Century-Design auf Skandi-Chic und vor allem auf die Farben Senf und Grün. Hier ist für alle etwas dabei.